Flugzeug in der Luft vom Blitz getroffen ...

  • Hallo in die Runde,


    ... vorhin war ich wegen dem heftigen Regen draußen - und wie ich im dunklen die Schlüssel rauskrame, "blitzt" mich was von hinten links an, als ob jemand mit einer Kamera mit Blitz drauf ein Foto von mir machen würde ...


    Ich drehe mich um und sehe in 1-2km über dem Dorf ein Flugzeug -- und direkt dahinter einen hellen orangefarbenen Fleck (sah aus wie der Mond, nur falsche Himmelsrichtung), der kurz darauf kleiner und dunkler wurde, bis er weg war.


    Wie ich noch hochschaue (geschätzt etwa 2-3 Sekunden nach dem "Blitz), knallt das laut und ohne Echos o.Ä.!


    Ich denke, das Flugzeug wurde in der Luft vom Blitz getroffen, der etwas Material verdampft hat (der orangene "Mond") -- ist aber normal weiter, Richtung Frankfurt geflogen :/



    *** EDIT *** ... und NEIN! - ich war's nicht! ... meine "Todessterne" sind aktuell noch nicht (wieder) in Betrieb ... und würde ich auch niemals machen!!

  • Also wenns heftig regnet, bleibe ich drinnen :)


    Und einen Blitzschlag haben die kleine tochter von meinem Bekannten und meiner einer mal aus direkter Nähe mitbekommen. Ein paar Meter weiter war die Sat-Schüssel mit Stange im Boden fest gemacht, wir waren ein paar Meter entfernt unter der Veranda.


    Die ulige ist vor mir aus dem Stand einen Meter hoch gesprungen vor schreck.... das hat vielleicht gerumst 8)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... das mit dem "ulige(r)" hatte ich mit meinem älteren Sohn, als der um 3 oder 4 Jahre alt war -- da hat's ein Haus neben uns getroffen =O


    Und wegen - "Also wenns heftig regnet, bleibe ich drinnen" ... ich normal auch, allerdings hat mich kurz vorher der Junior leicht panisch angerufen, daß es im Wohnhaus in der Waschküche Wasser reindrücken würde und irgendeine Maschine laufen würde !?!


    War im Endeffekt nix schlimmes - der hatte nur beim letzten Mal den Abfluß in der Waschküche nicht ZU- sondern AUFgedreht, so daß der heftige (aber nur kurze) Regenguß Wasser durch den Abfluß reingedrückt hatte ... bis ich mit dem Fahrrad da war (etwa 2 Minuten), hatte es das Wasser auch wieder zurückgesaugt ... ist nur der Fußboden in der Wschküche "abgesoffen" und ein paar Kartons unten naß geworden :rolleyes: