Bild Brücke als Vektorgrafik wer kann helfen.

  • Bei uns im Museum hängt so ein schönes Bild. Leider stelle ich mich beim kopieren immer so ungeschickt an.

    Wäre schön wenn das jemand machen könnte danke schon im vorraus.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Die Beherrschung grundlegender Werkzeuge und Kenntnisse sollte man eigentlich bei jedem voraussetzen.

    Dem stimme ich zu. Das "Brückchen" hab ich schneller neu gezeichnet aus das ich ein brauchbares Bild im Internet gefunden habe :funny-:

  • Ja, ich hab es auch nie verstanden warum Leute immer Schwibbbögen suchen.

    Da sucht man sich zwei oder drei und schnippelt die auseinander.

    Aus den Teilen setze ich mir nach Belieben neue Teile zusammen und so etwas simples wie dieses Burgen-Brücken-Turm-Gebilde zeichnet man wirklich sehr schnell selber.

    Kreativität darf man nutzen...auch die eigene.

  • so etwas simples wie dieses Burgen-Brücken-Turm-Gebilde zeichnet man wirklich sehr schnell selber.

    Mit den ganzen Verläufen die da im Bild sind? Und bei den Rechtecken um den Halbbogen sind keine zwei gleiche. Alleine die nachzuzeichnen dauert. Und man wird blöde dabei.

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Ähm, Manni, das soll keine Gravur werden, sondern ein aus Holz ausgeschnittenes Modell.


    Aber mal abgesehen davon:


    hoffi

    Besitzt du die Urheber- oder Vervielfältigungsrechte an dem Motiv?

    Was wärest du bereit für die Designdienstleitung zu zahlen?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... mit "selber nach/neu-zeichnen" geht schon einiges ... und ich hab's auch nicht studiert 8o


    Hier z.B. das Motiv vom "Eisernen Steg" mit Häuserzeile nach einer Postkarte:


    Dom und Eiserner Steg 1.jpg

  • Mit den ganzen Verläufen die da im Bild sind? Und bei den Rechtecken um den Halbbogen sind keine zwei gleiche. Alleine die nachzuzeichnen dauert. Und man wird blöde dabei.

    Blöd dabei?

    Ich zeichne eine Hälfte, kopiere, spiegel und verbinde....fertig.

    Man kannn es auch kompliziert machen und "ja"...andere fragen ob die sich die Mühe machen.


    Manchmal kommt etwas zurück aber oft nichts und hat seinen Grund : )

    Was hat man davon die Arbeit für andere zu machen?


    Richtig, nichts : )


    Ein Grund warum ich Gehaltsempfänger bin und gern für mein Geld arbeite.


    Was wärest du bereit für die Designdienstleitung zu zahlen?

  • hoffi

    Verstehe ich das richtig?


    Du willst, dass irgendjemand, der das kann ein Werk von jemanden, den hier keiner kennt und der eine bestimmt Zeit für das Erstellen dieser Brücke investiert hat, dieses Werk abkupfert und Dir, den auch niemand wirklich kennt zur Verfügung stellt. Und Du dann was damit machst?


    Das find ich schon ziemlich unverfroren, auch wenn‘s für Dich nur privat wäre.


    Für mich kriegt dieses Ansinnen einen :thumbdown:, denn entweder man kann sowas selber und macht‘s für sich im privaten nach oder man lernt es oder man akzeptiert es einfach, dass man es nicht kann und hat’s dann halt nicht.

  • oh man sorry das ich hier gefragt habe. Das es solch ein Ausmaß an Diskussionen verursacht wollte ich natürlich nicht. Hätte auch einfach nur gereicht mir ein Tipp zu geben wie ich dies umwandeln kann. Und nicht irgendwelche Unterstellungen oder der gleichen mir Vorzuwerfen!! Ich weiß das sowas arbeite macht und es war nur eine ganze normale Frage!!


    Von mir aus kann das hier geschlossen werden!!

  • Die leider heutzutage typische Reaktion wenn man auf eine Frage nicht die gewünschte Antwort bekommt.... :rolleyes:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hätte auch einfach nur gereicht mir ein Tipp zu geben wie ich dies umwandeln kann.

    Ich befürchte fast er weiß eigentlich selbst nicht mal was er als ergebnis haben will. :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • es ist nicht so einfacch das mal schnell umzuwandeln, entweder man nimmt den Weg über das Bild (bei dir fast nicht möglich) oder man zeichnet das Bild mauell mit Quadraten und Strichen nach, beide Optionen sind sehr Arbeitsintensiv, daas du das als Neuling nicht weist ist nicht so schlimm, aber gleich beleidigt sein wenn dir das keiner vorkaut ist auch nicht die Lösung ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Im Zweifel nimmt man sich ein Hrafikprogramm, inkscape oder Corel z.b. importiert das Bild und Zeichnet es dann händisch mit den Zeichenwerkzeugen nach.... :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • es war nur eine ganze normale Frage!!

    Nein, das war es eben nicht.


    Du hättest doch einfach nach meinem Einwurf noch fragen können, wie Du es denn selber machen könntest, was Du dazu brauchst etc. Da hättest Du gerne von uns und auch von mir Tips bekommen.

    Aber leider ist dazu nichts mehr von Dir gekommen.

  • Hier z.B. das Motiv vom "Eisernen Steg" mit Häuserzeile nach einer Postkarte:


    Dom und Eiserner Steg 1.jpg

    Das Stadtwappen darfst du zum Beispiel nicht nachmachen....hab schon ein ausgiebiges Gespräch mit unteren Bürgermeister geführt weil ich unseren Adler im Stadtwappen verwenden wollte.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…r%20oder%20ordnungswidrig

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson