AtomStack A5 W40 nach flashen läuft Motor sehr langsam

  • Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, ich hatte mein Atomstack über LaserGbrl neu geflasht da ich gesehen hatte das es eine neue Firmware 1.1h gab, hat auch alles super geklappt es kam kein Fehler oder der gleichen. Doch jetzt hab ich das Problem das er ganz langsam läuft egal welche Geschwindigkeit ich nehme auch wenn ich nur den Rahmen abfahre läuft er total langsam. Hab auch auf die alte Version wieder geflasht 1.1f das gleich beim Rahmen abfahren auch wieder total langsam.


    Wenn ich in Lightburn auf Geräteeinstellungen gehe und dann auf Erweitert und vom Controller auslese wird mir das wie im Bild angezeigt, die Werte sind doch alle zu niedrig. Wenn ich es sonst mal gemacht hatte waren die alle viel höher. Kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal im voraus hoffe mein Laser ist nicht kaputt.

  • ... je nachdem mußt du die Parameter neu justieren - bei einigen Firmwares wird das in einem Konfigurationsfile vor dem kompilieren geändert, bei anderen kann man das auch später geändert und dann im Flash-Speicher oder EEPROM gespeichert werden :/

  • So sieht es aus wenn ich die Daten abrufe und da sollte eigentlich alles stimmen?


    Grbl 1.1f ['$' for help]

    ok

    [VER:1.1f.20170801:]

    [OPT:V,15,128]

    Target buffer size found

    ok

    $$

    $0=10

    $1=25

    $2=0

    $3=0

    $4=0

    $5=0

    $6=0

    $10=1

    $11=0.010

    $12=0.002

    $13=0

    $20=0

    $21=0

    $22=0

    $23=0

    $24=25.000

    $25=500.000

    $26=250

    $27=1.000

    $30=1000

    $31=0

    $32=1

    $100=250.000

    $101=250.000

    $102=250.000

    $110=500.000

    $111=500.000

    $112=500.000

    $120=10.000

    $121=10.000

    $122=10.000

    $130=200.000

    $131=200.000

    $132=200.000

    ok


    Sorry ich stehe da echt auf dem Schlauch :(

  • Danke, wenn ich diese Einstellungen mache geht gar nichts da reagiert er nicht wird zwar erkannt aber das war es.

    Wie schon geschrieben auch das vorher abfahren eines Rechtecks z.b. geht total langsam und auch nicht an der richtigen stelle.

    Hab mal mit 200 und 70% kurz gelasert also das geht.

    Ich bin hier am verzweifeln muss eine andere Firmware für Atomstack geflasht werden.Ich könnt grad heulen

  • Ich hab es nach langem Suchen im Netz, habe ich eine Seite gefunden wo jemand das selbe passiert ist wie mir es ist das Forum von Lightburn direkt da hat dann jemand die Einstellungen für den Atomstack 5Pro als Datei für Lightburn bereitgestellt ich geladen geschrieben und er läuft wieder wie vorher. Also scheint Atomstack doch andere Einstellungen zu haben wie andere. Oh man das war ein langer Abend.

    Danke für die Hilfe.

  • Hallo Leute. Wo kann ich den erlesen welche Firmware auf meinen Atomstack x30 verbaut ist? Ich habe eine neue Firmware downgeloaded. Kann ich die neue nur in Laser gbrl Upgrade? Danke im Voraus.