Laserqualität plötzlich schlechter

  • Wo du eine neue her bekommst und wie du sie wechseln kannst erklärt dir am besten der Stephan (wenn er gut drauf ist).

    Der Stephan ist angepisst und wird sich in naher Zukunft gut überlegen wem er antwortet.

    Der Stephan ist für viele hier Anlaufstelle aber ganz bestimmt nicht der Kasper für einige wenige hier.


    Ich musste mir heute einiges gefallen lassen und hätte ich nicht ein so dickes Fell und grinsen im Gesicht...egal.


    Ich wünsch da noch viel Spaß denn den hab ich auch....

  • Stephan, ich will dir ja nur eine Brücke bauen. Du hast von vielen Dingen viel Ahnung, kannst es aber nicht immer gut rüber bringen und manchmal verstehe ich nicht, was du uns eigentlich sagen möchtest.


    Und manchmal ist es auch einfach besser erst mal den Mund zu halten und zu verdauen.


    Der Sinn des Forums ist es doch einander zu helfen und nicht sich vor den Kopf zu stoßen.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Stephan, ich will dir ja nur eine Brücke bauen.

    Das brauchst Du nicht da das Kind schon so tief im Brunnen liegt.

    Es gibt User die es nicht lassen können und ich hab mir heute öffentlich einen Rüffel eingefangen...sehr undiplomatisch aber gut : )


    Es ist Glas und wenn kommt es jetzt drauf an was der Hersteller verbaut hat!


    Gängige Kollimatoren hätte ein Gewinde von 9 x 0,5 mm und dazu noch was für eine Linse: G2 und Co.

    Gängig ob es ein fester Fokus ist oder einstellbar und da alle mittlerweile die eigene Suppe kochen nicht mehr oder weniger nachvollziehbar.

    Die Teile sind in Messing gefasst und haben auch teils unterschiedliche Abmessungen...da ist nichts mit kaufen!

    Einpacken und hoffen auf Garantie wird getauscht...jetzt lies mal im Neje-Forum : )

    Die sind so dreist und verschicken Treiber die ich als Kunde selber einlöten soll?


    Richtig, den Lötkolben bietet man gleich mit an....gegen Aufpreis natürlich!


    Ich sag es noch mal..es hat seinen Grund, Erfahrung mit mittlerweile 16 Diodenlasern diverser Hersteller.

    Die Erfahrung was ein langer Fokus macht, ein kurzer und all die schönen Dinge.

    Man kann mit 5 Watt kein Stahl gravieren?

    Hab ich 2 Jahre behauptet und dann kommt ein 5 Watt Diodenlaser der es kann : )

    Warum?...da ist scheiss Technik drin, Linsen, Hilfsmittel im Laser verbaut...der kann und es braucht keinen 10 Watt Laser!


    Egal, ich bin ein gebranntes Kind was AtomStack betrifft, Neje, TwoTrees und Co.

    Wenige Firmen beschäftigen sich mit mir und supporten.

    Genau diese Firmen empfehle ich denn die haben mit mir keine Verpflichtungen und begeben sich manchmal auch auf dünnes Eis....S9 und 90 Watt zum Beispiel.


    Ortur ist sehr gut aber grandios ist SculpFun und beide Firmen kann ich empfehlen.

    Mr. Carve, Wainlux und Co. ist absolut unterirdisch und alles andere läuft neben her....Branding, und Einheitsbrei nur anderem Namen.


    So, es gab Grünkohl...ich habe fertig und geh jetzt eine rauchen.


    Es ist so ziemlich einer der letzten Beiträge von mir aber lesen werde ich weiterhin.

    Viel Spaß...auch wenn es nicht jeder versteht aber den hab ich auch, immer und nie verloren.

  • ... es gibt Kollimatoren mit Glas- oder Kunststofflinsen ...

    DAS is doch mal ne Aussage!!



    Wenn du handwerklich etwas begabt bist, kannst vielleicht von nem anderen Laser die Linse "Umbauen" auf deine "Fassung"....

    Oder eben auf Garantie hoffen........

    Gruß Simon

  • Das brauchst Du nicht da das Kind schon so tief im Brunnen liegt.

    Es gibt User die es nicht lassen können und ich hab mir heute öffentlich einen Rüffel eingefangen...sehr undiplomatisch aber gut : )

    Auch wenn ich befürchte das ich mir dafür jetzt wieder was abhole und zum Feinbild zu werden: Wenn man den Rechner nicht runterfahren kann, wenn man schlechte Laune hat, hat man schlicht die Kontrolle über sein Surfverhalten verloren. Und wenn einem 10 User sagen das man aufhören soll so unfreundlich zu sein, dann ist das genau dieser besagte Moment wo man den Rechner ausmacht oder zumindest den Forentab schließt.


    Wissen befähigt nicht zur unkontrollierten Pöbelei. Dann bleibe ich als Gegenseite lieber etwas länger dumm oder lerne von jemand anderem aber gehe deutlich besser gelaunt durchs Leben. Just my 2cents aus gegebenen Anlass. Denn seit Monaten ist die Ignorefunktion kaputt oder bewusst deaktiviert und ich mag aufgrund mancher Vibes und Sprüche dann lieber nicht mehr hier reinschauen.

  • Leute??!!??


    Ich bin mit meinem Laser immer mit den Einstellungen "Max. S-Wert = 255" und "$30=1000.0" gefahren :unfassbar:

    Ihr wisst was das bedeutet :funny-:


    Ich hatte einfach bis jetzt immer nur 25% Leistung und die habe ich nicht ganz ausgenutzt :unfassbar:

    Das kann doch nicht wahr sein.

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Wenn man den Rechner nicht runterfahren kann, wenn man schlechte Laune hat, hat man schlicht die Kontrolle über sein Surfverhalten verloren.

    Der Unterschied ist...ich habe einen Job den ich gern nein sehr gern ausübe.

    Ich habe hier unter meinen Jungs einige die über 10 Jahre bei mir arbeiten : )

    Der Unterschied ist ganz klar, ich entspanne mich bei manchen Dingen.


    Wenn Du dann mal nach 14 - 16 Stunden nach Hause kommst, es wirklich stressig gewesen ist darf man den Rechner mal zum relaxen anschalten.

    Der Job in dem ich arbeite forder jedes Jahr mehrere Tote sowie letzte Woche.

    Ich möchte keinen meiner Jungs verlieren...da ist das hier nicht mal das schwarze unterm Fingernagel wert!


    Suchtverhalten?


    Na dann, ich wollte zwar nichts schreiben aber wenn möchtegern Suchtberater schreiben darf auch ich mal antworten.


    LaserArt, es hat manchmal seinen Grund wenn man fragt wie die Einstellungen sind.

    Die Frage wo die 255 eingetragen wurden...im LightBurn oder im GRBL denn das ist ein kleiner Unterschied!

  • Is doch gut, dass du den "Fehler" gefunden hast!!

    Gruß Simon