LightBurn Einstellung verstellt!?

  • Hallo liebe Menschen :)


    Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und habe mir ein longer ray 5 zugelegt..

    Folgendes problem, ich möchte ein bild auf Holz gravieren in Graustufen..

    Allerdings graviert lightburn einfach nur eine "farbe", also ein grauton..Habe quasi ein graues Bild auf Holz...

    Es hat aber schon funktioniert, dann habe ich mir abends mehre Bilder fertig gemacht die ich am nächsten Tag testen wollte und dann kam das graue Bild...

    Unter LaserGbrl funktioniert es allerdings...

    Ich weiss halt garnicht nach was ich suchen könnte um das Problem zu beheben.

    Kann mir hier jemand helfen?


    Mfg Tobzy

  • Evtl liegen die Bilder jetzt auf einem anderen Layer mit anderen Gravur-Einstellungen? Schwelle statt Dithering o.ä.?


    Poste hier mal einen Screenshot der Layer-Einstellungen, dann kann man weiterschauen.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Vielen Dank schon mal für die rasche Antwort und Hilfe...

    Sorry wenn die Frage dumm ist, aber wo finde ich diese layereinstellungen?

    Weiss auch noch nicht ganz was dithering ist, da muss ich mich noch belesen..

    Aber werde ein Bild schicken sobald ich weiß was du damit meinst..

  • ahso, die Layer sind quasi die verschiedenen Ebenen...Ich versuche gleich nochmal ein Bild zumachen, vllt finder sicj ja der Fehler dort.

    Danke schonmal

  • Du hast min Leistung auf 40 und Max Leistung auf 50% stehen.
    Das heisst deine "Graustufen" bewegen sich nur zwischen 40 und 50%


    pasted-from-clipboard.png


    Stell mal min Power auf 10 und Max Power auf 80, Dann solltest du deutlichere Abstufungen sehen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Du hast min Leistung auf 40 und Max Leistung auf 50% stehen.
    Das heisst deine "Graustufen" bewegen sich nur zwischen 40 und 50%


    pasted-from-clipboard.png


    Stell mal min Power auf 10 und Max Power auf 80, Dann solltest du deutlichere Abstufungen sehen.


    Ach wie cool, das wusste ich noch gar nicht :thumbup:


    ... ich spiel zu wenig mit Lightburn :S

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich graviere so selten und dann noch mit den Graustufenwerten ... ich bin ja mehr ein Aufschneider :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke schonmal füe die hilfe, tatsächlich hat es daran gelegen!Vielen danke, habt ihr vllt noch weitere einstellungstipps um die besten Ergebnisse zu erzielen?

  • Zum Beispiel, welche Geschwindigkeit empfiehlt ihr so zum gravieren, langsam oder schneller?

    Die Frage ist so überhaupt nicht zu beantworten. Merkste selber oder? ;)


    Das kommt doch vollig aufs Material, Laserleistung etc an.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kommt drauf an... Streß oder Zeitdruck oder nicht. Qualität oder Probe/Entwurf.


    Das muss jeder für sich ausmachen. Bei mir muss ein Laser nicht unbedingt ins schwitzen geraten.


    Ich lauf auch lieber normal anstatt durchgehend zu rennen, damit wird man nicht alt ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Verstehe die Frage nicht richtig,
    Meine Einstellung zum gravieren je nach Material die schnellste Geschwindigkeit in der ich das gewollte Ergebniss habe bei max 70% Leistung.

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Die Frage ist so überhaupt nicht zu beantworten. Merkste selber oder? ;)


    Das kommt doch vollig aufs Material, Laserleistung etc an.

    Nee merke ich ehrlich gesagt nicht...

    Kann ja sein das es eine Faustregel gibt, je langsamer desto besser...Oder ist es sinnvoll eine höhere Geschwindigkeit zu haben damit der laser sich nicht so ins Holz frisst..Da für gibt es ja denke so ein forum um sich darüber auszutauschen.

  • Verstehe die Frage nicht richtig,
    Meine Einstellung zum gravieren je nach Material die schnellste Geschwindigkeit in der ich das gewollte Ergebniss habe bei max 70% Leistung.

    Oke, max 70% leistung habe ich schon mal abgespeichert..für mich als komplettter neueinsteiger, bin halt für jeden tip dankbar.