Testkarte

  • Leni, nimm wesentlich mehr Leistung zum schneiden. Es bringt nichts nach der minimal möglichen Laserleistung für einen Schnitt zu suchen.


    Nimm 70% Leistung, (damit die Lebensdauer nicht leidet) und stell dann due Geschwindigkeit so ein, dass du gerade noch durch kommst. Dann hast du den schnellsten und saubersten Schnitt.

    Hallo :) den Strahlweg hat er nun eingestellt. Bin sehr zufrieden, hab das Folgende jetzt mit 25mms 40% geschnitten. Würdest du trotzdem mit 70% schneiden? Wieviel würdest du da bei der Geschwindigkeit hochgehen?

    Danke :)

  • Ja, so schnell wie möglich wenn du überall sicher durch und bei der feinen Kontur sauber um die Ecken kommst. Hängt von deiner Mechanik ab, da hilft nur probieren.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Genau wie Tom es beschrieben hat. Es bringt ja nichts unnötig langsam zu schneiden.

    Wenn das 3mm pappel ist würde ich mal 70% und 40-50mm/s probieren. In dem Bereich solltest du noch gut durch kommen mit 70W.


    Noch ein Tip:

    Besorgt euch für den AirAssist einen gescheiten Kompressor. Diese Teichluftpumpen die dabei sind bringen nicht genug Druck.

    Mit 2-3 Bar Druckluft bekommst du komplett schmauchfreie, schönere und auch schnellerer Schnitte hin.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Super danke dir. Der Kompressor steht schon bereit, muss nur noch angeschlossen werden. :thumbup: :)