Scheiß Rechner

  • SSD sterben plötzlich. Hatte auch so ein "Superteil" von OCZ (Schrott hoch3).

    Schlagartig tot und hat dabei noch den Bus blockiert, so dass es auf den ersten Blick wie ein Motherboard-Schaden aussah.

    Genau deswegen hatte ich die SSD im Verdacht bezüglich der BIOS Blockade.


    Das Rattern kommt natürlich wo anders her.

    Da würde ich, mangels weiterer Infos mal auf Netzteil oder Prozessorlpfter tippen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • SMART meldete bis einen Tag vorher: "GUT" und am nächsten Tag lief sie nicht mehr hoch... Zum Glück war es ein RAID-System, alle Daten noch da, konnte sogar noch weiterarbeiten

    Das hatte ich bisher zum Glück noch nie. Bei meinen "mechanischen" hört und merkt man wenn die ewig lange rumtackern. Da kommt sofort ne neue dran und wird geklont. Seit Jahrzehnten keine Datenverluste mehr, und SSDs nehm ich nur noch zum booten. Nach 5 geschrotteten SSDs wird man vorsichtig. Dabei auch 2 Stück von OZC. Die hatten mir sogar als Ersatz die "beste" geschickt die fast das doppelte im Laden kostete. War aber auch irgendwann "Overnight" komplett gestorben...

    Aus eigener Erfahrung sage ich immer "Kein Backup, kein Mitleid"

    Denke ich auch. Platten sind so billig geworden, da kann jeder täglich ein Backup laufen lassen. Ich hab die letzen 7 Tage unkomprimiert drauf. Und dazu gibt es auch genug kostenlose Software

    Verzichte daher dankend auf Cloud, Cloudlösungen und irgendwelche Abosoftware ...

    :daumen: Ganz genau.

  • Zieh mal alles, was du nicht unbedingt brauchst, vom Mainboard und Netzteil ab und schau, ob du ins BIOS kommst.


    Ich hatte mal einen Rechner, da war nur der Starttaster defekt, gab ständig Kontakt, da ging auch nichts.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti