Merkwürdiges Verhalten bei Lead in und out

  • Moin Moin

    Irgendwie verstehe ich nicht wie es dazu kommt....

    Ich habe eine geschlossene Form und erstelle ein Rasterfeld / Array mit 15 Stück auf der X und 20 Stück auf der Y Achse

    Ich habe das Lead in auf 35 Grad und out mit 1mm

    Wenn ich das ganze Bild dann aufrufe und kontrolliere ist der Lead in mal außerhalb und mal innerhalb des Objektes. Das ganze völlig unwillkürlich ohne erkennbare Wiederholung.

    Wenn ich das ganz schneide sind lead in und out an der angezeigten Stelle und kein Darstellungsfehler im Programm.

    Jetzt kommt der spannendste Teil.... wenn ich Schnitt optimieren an und aus schalte verändert sich das Bild und andere Teile sind verkehrt, ebenso wenn ich das Programm schließe und die Datei neu starte.

    Ohne Lead geht es zwar aber nicht so schön.

    Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    RLS100 1300x900mm 130W - Lightburn

  • Schreib das mal den Ligtburn jungs.

    Scheint als würde das Lead in//out abhängig von der Schnittrichtung berechnet.


    Allerdings habe ich das noch nie benutzt bisher, weil einfach kein Bedarf...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da liegt dann der Fehler im Rasterfeld / Array beim clonen der Vorlage.


    Standartmässig wird meines Wissens der Start/Endpunkt des Vektors benutzt. Wird nun geclont kommt anscheinend Lightburn beim generieren seiner eigenen Vektoren ins schwimmen.


    Wenn du das Rasterfeld / Array in Corel oder so generierst, möchte ich fast behaupten, das es problemlos klappt mit dem Li/Lo.



    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schachtel mal von Hand in CorelDraw.


    einfach nur zum spielen :)


    Wenn das auch nicht klappt ist die routine in LB halt extrem Fehlerhaft.


    Da gibt es noch die Funktion Inner/out. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die dann ausgeschaltet sein muss.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da ist der Bock drin....

    eben ein teil als dxf eingefügt und als Kopie daneben gesetzt.

    Bis ich 16 x 8 hatte. Der gleiche Fehler.


    Wo ist die inner Out Funktion?

    RLS100 1300x900mm 130W - Lightburn