Versatz bei wiederholtem starten

  • Wie, Du drückst mehrmalig die "Home" Taste und da liegt der Fehler?

    Nein, jetzt liegt der Fehler am Nutzer und dessen Einstellungen die da wären?


    Wenn ich das nicht machen funktioniert es und wenn ich es mache nicht?

    Wozu habe ich dann diese Funktion?

    Wozu nutze ich dann LightBurn wenn Funktionen nicht funktionieren und weil sie nicht funktionieren alles andere funktioniert?

    Ja, verstehe ich auch nicht aber muss wohl sein und das Thema "verstehen" muss auch nicht jeder verstehen!


    Fakt ist, manchmal sitzt das Problem vor dem Rechner, dem Bildschirm oder in Foren und hat ein Brett vorm Kopf.

    Wie, da muss man nicht lachen denn ein Brett hab auch ich ab und zu vorm Kopf weil ich gewisse Dinge nicht verstehe.


    Forum...eine tolle Erfindung sich Menschen mitteilen zu wollen.

  • Ja logisch wärs für mich anders.

    Ich möchte etwas schneiden und es wird nicht ganz durchgeschnitten dann habe ich auf home geklickt und nochmal gestartet dabei hatte ich Aber dann immer einen versatz.

    Wenn mir eine Lösung sagen kannst gern. Sonst mach ich es ab jetzt ohne home zu drücken falls ein 2. Durchgang notwendig ist.

  • Kommt drauf an.

    Wenn Sie nicht mit absoluten koordinaten arbeitet ist das Homing zwischendurch kontraproduktiv.

    Allerdings wäre das bei montierten Endschaltern ziemlich Sinnfrei... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Endschalter.jpg

    Wenn du solche oder änliche Endschalter hast. Überprüfe mal die Lötstellen, da wird auch manchmal dran gespart , auch den Schalter selber ob der wackelt. Die Gehäuse sind manchmal Schrott und sehr wackelig.

    Habe mal bei einen 3D Drucker damit Probleme gehabt.

    Der Metal Bügel hat sich irgendwann mal gelöst und ist rausgefallen.

    Ein anderer hat das Signal mal sofort gegeben oder fast 1mm später.

    Bin dann auf Gabellichtschranken als Endschalter umgestiegen. Nie wieder Ärger.

  • Also absolute Koordinaten sind eingestellt...


    Was heisst mechanisch? Riemenspannung?


    Endschalter überprüf ich morgen. Danke für den Tipp:)