Hallo, ich bin der Geri

  • Hallo,


    ich bin der Geri, bin begeisterter Modellbauer und -flieger und habe mir für die Herstellung meiner Tragflächen einen Sculpfun S10 zugelegt, um Rippen und Spanten zu lasern.

    Software verwende ich Lightburn. Bei der Verwendung des Lasers bin ich noch im Anfängerstadium, Modellbau betreibe ich seit meinem 15ten Lebensjahr.


    Ich hoffe, auch ich kann hin und wieder Hilfe beisteuern, bin aber auch selbst für gute Tipps immer offen.


    Mit lieben Grüßen aus Kufstein,

    Geri

  • Hi Geri.... ich bin auch Modellflieger #bier

    Hab früher viiiieeeel Rippen usw. gelasert. Mit 60W CO2 und 1000x200?!?mm für Balsabretter.

    Da war ein Brett ruck zuck klein :)

    Mit der Diode geht das etwas gemütlicher....

    Immer dran denken, Schutzbrille auf, jeder Zeit, wenn das Ding leuchtet!!!

    Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    ja, da bin ich sehr vorsichtig.

    Schön, einen Gleichdenkenden hier zu treffen. Bin aber sowieso beim Bauen einer Einhausung, die wiederum auch einen Schutz leistet :/

    #bier

    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit hier im Forum.


    :daumen:

  • Willkommen bei den "Verstrahlten" Geri. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking