... mal was anderes statt Senf oder MO2-Paste ausprobieren

  • Hallo,


    ... wer mal was anderes als Vorbeschichtung oder "Komplex-Oxidations-Vorstufe" ausprobieren möchte, um Oberflächen zu "markieren", kann sich mal eine Tube Zugsalbe besorgen ... ggf. auch mal Zinksalbe probieren.


    Hab's zwar für was anderes mitm Laser besorgt, dürfte hierfür aber auch "interessante" Ergebnisse bringen ;)

  • Die Apothekerin hat mich schon komisch angeguggt, als ich Spritzen für den Laser wollte.


    Wenn ich jetzt noch Zug- oder Zinksalbe für den Laser kaufe, weist die mich bestimmt ein :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... meinem habe ich das so erklärt, daß ich Cremes oder Pasten mit "möglichst hoher optischer Dichte" bräuchte - id Zinksalbe war meine Idee, die (tiefschwarze) Zugsalbe hat er mir vorgeschlagen,

    Für farbige "optisch dichte" Pasten hatte er keine Idee - da bin ich dann aber selber darauf gekommen, farbige Tonerde unterzurühren ... da habe ich noch ein paar rote, braune und schwarze aus älteren Vorversuchen zum Lasersintern 8)


    Übrigens -- zum Thema "Lasersintern" - mit meine ersten Versuche waren mit Puderzucker und Kohlepulver (zerkleinerte/gemahlene Kohlekompretten) ... dann hatte ich mit Laser-Toner weitergemacht, was ja praktisch Rußpulver mit etwas Latex ist - hat auch ganz gut funktioniert ;)


    *** EDIT *** ... das mit dem Toner werde ich auch nochmal vertiefen - hab' ein paar Flaschen Kopierer-Toner und 4 Flaschen mit farbigem Laser-Toner (Rot, Gelb, Blau, Schwarz) ... und diverse Pigment-Musterproben ... und ... :/

  • *** EDIT *** ... das mit dem Toner werde ich auch nochmal vertiefen - hab' ein paar Flaschen Kopierer-Toner und 4 Flaschen mit farbigem Laser-Toner (Rot, Gelb, Blau, Schwarz) ... und diverse Pigment-Musterproben ... und ... :/

    Das sagst du mir jetzt nachdem ich einen kompletten Satz nagelneue Tonerkassetten zum Entsorgen gegeben habe ;( ;( ;(

    Viele Grüße aus dem schönen Hessen

    Manfred

  • Toner ist auch eine riesen Sauerei und Lungengängig isses auch noch.


    Ich spiel damit nicht, egal wie bunt es werden könnte am Ende :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • lol, und hier lacht man beim Umgang mit Diodenlasern oder verteufelt das alles.

    Jetzt öffnet die Hexenküche, alles wird Bunt und wir entsorgen auf Schiefer, Holz, Metall und Co. die Reste die nicht mal in den Hausmüll dürften : )


    Herrlich und lustig zugleich wenn man versucht nicht vom Pfad abzukommen.

  • ... die "Hexenküche" habe ich schon seit der Schulzeit - vor Allem, seit ich in der Oberstufe freien Zugang zum Chemie-Labor hatte ... was meinst du wohl, was da Alles an "darf nicht in den Hausmüll"-Material zusammenkam :evil:


    Den Umgang damit muß man halt lernen bzw. sich schonmal Gedanken machen, wie man das Zeugs anwendet (oder entsorgt) ohne sich oder das Umfeld zu kontaminieren :/

  • ...


    Den Umgang damit muß man halt lernen bzw. sich schonmal Gedanken machen,

    .....

    Das ist ja leider das Problem....

    Schau mal die ganzen Beiträge zu den Diodenlasern an.

    Da macht sichso gut wie niemand Gedanken, geschweige denn man ließt mal im Internet, oder benutzt eine der Suchmaschinen ||

    Und dann kommt einer daher und meint man will anderen das Hobby madig machen, weil man immer wieder auf die Gefahren hinweist.

    Schade!

    Gruß Simon

  • Du hast zu viel Zeit oder extreme Ausdauer und kannst es doch nicht verhindern.

    Was sag ich immer...jeder ist für Sich selbst verantwortlich.

    Die Bevormundung von Leuten auf der Autobahn kotzen mich auch an....mit Strich 100 km/h auf der linken Spur weil die Brücken dies anzeigen.

    Wenn ich dann rechts überhole was auch verboten ist und die Geschwindigkeit überschritten habe ist es mein persönliches Risiko...meins.


    Baller ich dem Idioten hinten drauf ist es auch mein Problem aber wenn ich jemanden anzeigen will wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot...Essig.

    Also warum mit Dingen beschäftigen?

    Und jetzt lies was ein Post weiter oben steht....im Hausmüll entsorgt.


    Jetzt solltest Du die rote Karte rausholen und mal richtig abledern.

    Warum?

    Weil der Hausmüll allen vor die Füße fällt...da ist ein Einäugiger noch zu verschmerzen zumal er selber Schuld hat.

    Was juckt mich der Nachbar oder unbelehrbare Menschen?


    Mir zum Beispiel ist bewusst was passieren kann wenn ich rechts überhole oder zu schnell fahre.

    Davon ab darf ich auch rechts in bestimmten Situationen überholen und es gibt Länder da ist rechts überholen auch erlaubt.

    Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibt es hier noch milde Strafen aber bei Sondermüll?


    Ach weh, Müll, weit weg von mir und meinem gefährlichen Laser...da muss man ja mal drüber sprechen : )

    Wenn ich jetzt noch frage wo die Filter der Absauganlagen entsort werden ist der Ofen gleich aus...muahahah.


    Täglich grüßt das Murmeltier und wenn es dann noch an die Chinagurken geht und deren Elektronik...auch nicht ansatzweise so gefährlich.

    Es gab eine Rückrufaktion vom Discounter für Nüsse.

    Da sollen Pilze drin sein die können gefährlich sein...


    Müssen nicht aber wer seinem Vogel Erdnüsse verfüttert die noch in Schalen sind sollte sich nicht wundern wenn das geliebte Haustier irgendwann das Handtuch wirft...gefährlich können viele Dinge sein!

    Der richtige Umgang kann viel verhindern.

  • ... wer lange genug mit einem Thema rumwurstelt, kommt schon irgendwann mal auf den Level "Erfahrung" ... dauert je nach Voraussetzungen und Umgang damit nur unterschiedlich lange ... bei mir wars das erste Jahr auch noch etwas "wurstelig" ... nach nun fast 40 Jahren mit Lasern bin ich da etwas weiter :/


    Ansonsten - gib mal bei Google "vdx laser" ein 8o