Selbstbau Laser

  • Fotos sind zwar im Moment nicht die besten aber man sollte was erkennen (Handy ist halt keine Knipse)

    Aufgeräumt ist auch nicht

    Das ganze ist so gebaut das als 3D Drucker oder auch zum Fräsen nutzbar.

    Tisch selber fährt nach vorne und hinten über die Umrandung raus.

    Tisch selbst kann sollten Bretter mal drauf sein verlängert werden (muß mal schöne Fotos machen)

    Höhe nach oben Variabel

    Schlauch für Luft muß noch vernüftig gemacht werden

    Kamera zu Posinierung fehlt noch


    So was gibs zu Meckern oder Verbesserungsvorschläge?


    Gibt es irgendwo vernüftige Baupläne wenn am runde Sachen lasern möchte für das Gestell?

    Bräuchte noch nen Vorschlag für ne Verfüftige Brille für die Dioden Laser

  • Für die Brille schreib mich gern per Konversation an. Hatte ich dir schon mal geschrieben. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Feine Arbeit. :thumbup:


    Bin mir aber nicht sicher, ob du mit dem Spindelantrieb mit der Geschwindigkeit beim Markieren glücklich wirst. :/

    Eine Einhausung zur Sicherheit und zum Absaugen beim Schneiden wird schwierig.


    Späne, Staub, Führungsschienen und Spindeln beim Fräsen sind ebenso ein Thema...


    Zwischendurch immer sauber machen und umrüsten, Schneidgitter, Spannplatte zum Fräsen, Heizplatte beim Drucken aufsetzen...


    Die eierlegenden Wollmilchsäue sind so eine Gattung für sich...


    Wie bei den Multifunktionswerkzeugen: zu allem bereit aber für nichts wirklich gut zu gebrauchen :rolleyes:

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Wegen der Zeit. Spindel ist fürs Gravieren eigentlich zu langsam.

    Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti