Vorstellung und erste Frage

  • Hallo Leute,


    freue mich (Chris 56) Euch hier gefunden zu haben. Ich komme aus dem Norden Deutschland direkt von der Nordsee, aus einen schönen Dörfchen mit dem Namen "Hohenkirchen". Meine Freundin (Silvi) ist auf die tolle Idee gekommen sich einen Laser Engraver zu kaufen. Sie hat sich einen im Preislichen Rahmen ausgesucht und auch direkt bestellt. Ihr war es wichtig, daß er mit Ihrem iPad zu bedienen ist. Nun haben wir ihn aufgebaut und die von Neje gestellte Software installiert. Naja was soll ich sagen. Hier lassen sich zwar Bilder und Vorlagen einlesen, aber leider keine mit Schrift erstellen, wie ich herausgefunden habe ist sie mehr dafür gedacht um die Funktion zu testen. Das klappt auch..... sehr langsam aber.....

    Naja nun sind wir auf der Suche nach einer Software für Ihr iPad mit der sie ihren Laser Gravieren richtig nutzen kann. Wir haben in unserem Haushalt aber nur Apple Rechner.

    Kann uns da vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben womit wir hier arbeiten können?


    Vielen Dank im Voraus und allen ein tolles We.



    LG Chris

  • Ahhh Christian,


    Hallo auch hier. Werde natürlich überall recherchieren um meinem Schatz zur Seite zu stehen und eine Lösung zu finden.


    Lg

  • Zitat

    Naja nun sind wir auf der Suche nach einer Software für Ihr iPad mit der sie ihren Laser Gravieren richtig nutzen kann. Wir haben in unserem Haushalt aber nur Apple Rechner.

    habe ich 'richtig nutzen' wohl falsch verstanden :)
    Aber du kannst auch mit Inkscape die Entwürfe designen, als DXF abspeichern und dann per Drag und Drop nach Neje Software importieren
    https://inkscape.org/de/release/0.92.2/mac-os-x/

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Hallo Leute,


    Vorlagen erstellen und dann importieren? Ja das wäre der nächste Schritt, wenn wir es direkt aus der Software heraus nicht hinbekommen.

    Ich werde es gleich mal mit meinen Bildbearbeitungssofwaren versuchen in dieses Format zu exportieren und dann über die NEJE Software einzulesen.

    Habe mir Inscape direkt mal installiert und werde es mal testen.


    Danke das bring mich wieder ein Stück näher an meinen Wunsch.


    LG Chris