Unerklärlicher Leistungsverlust...

  • Gruß Thomas


    Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:


    GCC Spirit SLS-80Ti

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Thread schon älter ist, Versuche ich es erstmal hier bevor ich einen neuen aufmache.

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem x20 pro. Das Bild an der Wand sah genau so aus wie vom TE der dritte Strich war dunkler und dünner. Natürlich stellt man sowas im Monat 15 fest bei 12 Monaten Garantie. -.-

    Egal. Ich musste dringend ein Geschenk für meine Frau, deren Onkel, dessen Schwiegertochters Cousin fertig machen. Ihr kennt das...

    Ich habe mir ein neues Modul bestellt. Und das sieht jetzt so aus (Linse drauf, ohne Schutzglas):PXL_20240307_182846854.jpg


    Soweit ich auf der Atomstack Seite sehe, gibt es wohl zwei Versionen. S40 oder Y40.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das mit dem neuen Modul auch etwas nicht stimmt. Die Gravur ist bei gleichen settings zwar tiefer, aber "gefühlt" war das alte Modul am Anfang besser. Kann das Bild hier jemand beurteilen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    edit: Damit die Nachwelt auch von meiner Dummheit provitieren kann, folgende Ergänzung:

    Das neue Modul rennt wie verrückt. S Max war - aus welchem Grund auch immer - auf 255. Ich vermute mal es war beim Update auf 1.5.02.

    Vielleicht sollten das alle mit diesem Problem zuerst prüfen.

    Bei Gelegenheit werde ich auch das alte Modul testen. Obwohl eine Diode mit Sicherheit kurz vorm sterben ist. Würde mich nicht wundern, war auch viel in Betrieb. Jetzt ist es eben ein 12-15 Watt Modul. :)