Lightburn "Fenster" gelöscht ?

  • Guten Abend zusammen,

    habe heute meinen OLM3 aufgebaut und angeschlossen.
    Beim testen mit Lghtburn habe ich die drei Fenster auf der rechten Seite, wo man diverse Einstellungen vornehmen kann, "gelöscht" bzw. "geschlossen" :(
    Wo kann ich diese wieder öffnen ?
    Habe schon alles angeklickt, aber ich finde nix :(

  • Die Fensterfunktion von Lightburn ist irgendwie im Zuge einer Firmenfeier oder sowas programmiert worden, da waren definitiv alle besoffen.

    Anders ist sowas nicht zu erklären.


    Im Menüpunkt Fenster kannst du die wieder aufrufen, allerdings verdecken sich die aktiven dann gegenseitig.


    Hab auch schon oft genug geflucht....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Yo...


    Und mit hin und her schieben per Maus kriegt man die ab und zu wieder eingependelt....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin selber noch Frischling, was LightBurn betrifft und genau Dein Problem hatte mich auch schon ein paar Nerven gekostet, bis ich im Fenster-Menü auf den obersten Punkt stiess. Damit geht's erstmal wieder. Aber dann geht die Jongliererei wieder los mit Grösse und Position der Wunschfenster. Sie lassen sich aber ganz gut durch "Anfassen der Fensterrahmen" in Höhe und Breite organisieren. Das mit dem nach links und rechts Schieben hatten ja auch andere Dir gleich empfohlen.

    Wenn die englische Sprache für Dich keine Hürde ist, kann ich einen hervorragend erklärenden Ami in YouTube sehr empfehlen: "The Louisiana Hobby Guy".

    Er erklärt auf ruhige und sehr verständliche Weise und hat mittlerweile etliche Themen vorgestellt. Deine Frage wird unter diesem Titel recht gut beantwortet:

    Lightburn 101 Learning Hobby Laser Software

    Achte aber immer ganz links oben auf die jeweilig von ihm verwendete LightBurn-Version. Dieses war noch eine aus der 0.9er Serie. Aktuell verwendet er für neue Filmchen bereits die 1.3.01.

  • Bin selber noch Frischling, was LightBurn betrifft und genau Dein Problem hatte mich auch schon ein paar Nerven gekostet, bis ich im Fenster-Menü auf den obersten Punkt stiess. Damit geht's erstmal wieder. Aber dann geht die Jongliererei wieder los mit Grösse und Position der Wunschfenster. Sie lassen sich aber ganz gut durch "Anfassen der Fensterrahmen" in Höhe und Breite organisieren. Das mit dem nach links und rechts Schieben hatten ja auch andere Dir gleich empfohlen.

    Wenn die englische Sprache für Dich keine Hürde ist, kann ich einen hervorragend erklärenden Ami in YouTube sehr empfehlen: "The Louisiana Hobby Guy".

    Er erklärt auf ruhige und sehr verständliche Weise und hat mittlerweile etliche Themen vorgestellt. Deine Frage wird unter diesem Titel recht gut beantwortet:

    Lightburn 101 Learning Hobby Laser Software

    Achte aber immer ganz links oben auf die jeweilig von ihm verwendete LightBurn-Version. Dieses war noch eine aus der 0.9er Serie. Aktuell verwendet er für neue Filmchen bereits die 1.3.01.

    Moin zusammen, wie ich sehe habe viele Neulinge das Problem, mir geht es auch so.


    Ich habe im Fenster das alles angeklickt, was ich meinte zu brauchen, war auch keine gute Idee, denn anstatt die Reiter wie Laser auf der rechten Seite positioniren können, waren diese Reiter oben mittig auf dem Bildschirm.

    Dann habe ich im Fenster auf " Standardlayout zurücksetzen" , siehe da, alles wieder so wie bei der erstanmeldung.

    Gruß Thomas


    ORTUR Laser Master 3, 10W,                                      Nix tun ist zu 50% richtig, wie schnell ist nix tun gemacht ? :hauwech:

  • Dann habe ich im Fenster auf " Standardlayout zurücksetzen" , siehe da, alles wieder so wie bei der erstanmeldung.

    hehe .. yo, stimmt.


    Aber ich vermute mal ganz stark, das die bei Lightburn 3 Monitore am Rechner haben und alles schön übersichtlich verteilt ist. Wenn schon die Buttons mal wesentlich kleiner ausfallen würden, würde das viel ausmachen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Michael, die haben sie doch erst auf Kundenwunsch vergrößert....

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking