Fenster organisation im Lightburn

  • Hallo,

    ich kannauf die normale Einstellung von Ligthburn nicht mehr zugreifen

    Was genau meinst du damit? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Trotz kompletter Neuinstallation?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian, ja trotz Neuinstallation.

    ich habe den Pc Neu gestartet,dann funktionierte es wieder normal.hat sich irgend wie verlaufen, Danke für deine Hilfe !!!!

  • Da nicht für. ;)


    Aber seltsam isses trotzdem. :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mal nur für die Akten :


    Ein herunterfahren des Rechners bei Win 8 / Win 8.1 / Win 10 / Win 11 ist KEIN HERUNTERFAHREN, sondern der Sleepmode. Dadurch wird der Rechner schneller gestartet beim erneuten Hochbooten.


    Einen Neustart erzwingt man durch Windows Neustarten. Durch das Neustarten wird der Rechner zurückgesetzt.


    Ihr könnt über den Taskmanager ( Leistung CPU auswählen ) mal schauen, wieviel Tage / Wochen / Monate die Betriebszeit ( unten in dem Fenster ) der CPU schon erlangt hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe mich am Wochenende, nachdem ich davon erfahren habe, richtig erschreckt, auf was die CPU da an Zeiten kommt.


    Ihr könnt in den Energieoptionen das verhalten der Ausschaltoption festlegen, wie Windows sich verhalten soll : Sleepmode oder richtig aus die Maus.


    Sleepmodegrüße aus Stuttgart

  • Ein herunterfahren des Rechners bei Win 8 / Win 8.1 / Win 10 / Win 11 ist KEIN HERUNTERFAHREN, sondern der Sleepmode. Dadurch wird der Rechner schneller gestartet beim erneuten Hochbooten.

    Stimmt so nicht ganz.
    Wenn man fast boot abschaltet, ist herunterfahren wieder richtiges herunterfahren. ;)


    Zitat

    Um den Schnellstart unter Windows zu deaktivieren, können Sie folgende Schritte befolgen123:

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung unter Windows 10.
    2. Klicken Sie auf "Energieoptionen".
    3. Klicken Sie auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll".
    4. Klicken Sie auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
    5. Entfernen Sie das Häkchen vor "Schnellstart aktivieren (empfohlen)".
    6. Klicken Sie auf "Änderungen speichern".

    Alternativ können Sie den Schnellstart auch deaktivieren, indem Sie den Wert von HiberbootEnabled auf 0 setzen3.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hast du da noch dran geschrieben als ich geantwortet habe? :*

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Trotz kompletter Neuinstallation

    Das sieht nach einer zerschossenen Präferenzdatei aus.

    Die hat mit dem Programm nichts zu tun. Selbst wenn das Programm neu installiert wird. Beim Beenden von LB wird die Datei, in der auch Fenstergrößen und -anordnung gespeichert sind, im Ordner /backup/prefs gespeichert, beim Mac in der library/preferences, bei Win: keine Ahnung..

    Ist die prefs.ini zerschossen kann man die Backup Datei umbenennen unb die prefs.ini ersetzen. Das hätte Wirkung nicht eine Neuinstallation..


    grüße

    grüße ralfg