Atomstack P9 M50 Handbedienteil ohne Funktion

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Sven aus BaWü und ich bin ein neuer Laserneuling, ich habe zu Weihnachten einen Atomstack P9 M50 geschenkt bekommen, nur Leider Funktioniert das Handbedienteil nicht .


    Das Kabel ist richtig verbunden. Habe es auch schon gegen ein anderes HDMI Kabel getauscht, aber es passiert nichts, und der Notaus ist Nicht gedrückt.


    Zum Service von Atomstack will ich jetzt lieber nichts schreiben . Hat oder hatte schon jemand von Euch dieses Problem ?


    Das Gerät lässt sich doch sicherlich auch ohne dieses Bedienteil über Laser GRBL oder LightBurn direkt Steuern ? bin da leider noch nicht dazu gekommen.


    Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar von Euch.



    Viele Grüße

    20221224_104935.jpg

    20221227_153732.jpg

  • Zu dem Bedienteil kann ich leider nichts sagen, aber Steuerung über Lightburn ist möglich.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Zu dem Bedienteil kann ich leider nichts sagen, aber Steuerung über Lightburn ist möglich.

    Danke Dir Trotzdem, werde es versuchen

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «

  • Hallo Zusammen,


    habe den Laser versucht zu verbinden aber nichts...


    Mir kam das komisch vor und habe mal das Gehäuse geöffnet. Da lag ein loses blaues Kabel drin ( siehe Roter Pfeil ) !!


    Muss das so oder sollte das an die Klemme neben dem Roten Kabel ?


    Weiß das jemand eventuell ? hat von Euch schon mal jemand sein Gehäuse geöffnet ?


    Viele Grüße

    20230103_171103_resized.jpg

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «

  • Da würde ich mit beinahe 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ja.... :saint:

    oder sollte das an die Klemme neben dem Roten Kabel ?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da würde ich mit beinahe 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ja.... :saint:

    Hallo Christian ,


    ich vermute auch den beim ersten versuch es anzuklemmen ist es rausgerutscht. Das ist wohl dem Chinesischen Mitarbeiter auch passiert.. ;)


    Ich überprüfe nochmal alle Verbindungen und schau mal was passiert :-Angst)

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «

  • Kann mir jemand ne vernünftige Brille fürs Lasern empfehlen ?

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «

  • Kann mir jemand ne vernünftige Brille fürs Lasern empfehlen ?

    Ja, könnte ich.

    Schreib mir einfach ne Pn.


    Die Forumssuche sollte auch fündig werden.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, könnte ich.

    Schreib mir einfach ne Pn.


    Die Forumssuche sollte auch fündig werden.

    Dankeschön

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «

  • Schon krass, aber lieber ganz ab wie nur so halb dran und mir wäre noch das Teil oder die Ganze Bude abgefackelt.


    :unfassbar:


    :china:

    ________________________________________________________________________________________________


    Gruß Sven


    » Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch. «