Lightburn einstellung für Kanten

  • So nachdem der Laser nun von 2" auf 3" Linse aufgerüstet wurde und der Spot effekt doch deutlich erkennbar ist, und das Ding durch Schaum nun wie Butter schneidet, möchte ich folgendes Optimieren.


    Ich muss aus EVA Schaum für uns Firmeninten solche Elemente ausschneiden. Ich möchte allerdings, dass der Laser immer an einer 90 Grad Kante ansetzte falls vorhanden, und nicht in den Bögen. Mir fällt auf dass er in den Bögen deutlich unsauberer abschneidet, und da wäre natürlich der Ansatz vom Laserschnitt in der Kante optisch schöner.


    Gibt es eine Möglichkeit, Lightburn so einzustellen?


    pasted-from-clipboard.png

  • Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte eigentlich bei jeder Form in gleicher Qualität geschnitten werden.

    Er meint denke ich die Ansätze.

    Da spielt es durchaus eine Rolle von wo die Anfahrtsrichtung kommt und ob auf einen Bogen oder eine Gerade angesetzt wird.


    Einmal kannst du dazu in der Schnittoptimierung Ecken Bevorzugen auswählen oder wie schon geschrieben, die Startpunkte selbst bestimmen.

    Sogar Lead in/out ist möglich. Ist allerdings etwas tricky..

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich verstehe das Problem wohl nicht richtig
    mit gesetztem Optimize Cut Path fängt er bei mir immer beim Rechteck rechts unten an.
    Ohne allerdings auch ohne gesetztem Optimize Cut Path nur beginnt er dann links oben
    In der Vorschau gut zu sehen
    pasted-from-clipboard.png

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Man kann unter Optimierung die Corner einstellen, und es funktioniert. Allerdings nur ohne weitere Optimierung


    Reduce travel moves muss man dann deaktivieren, allerdings verlängert sich dann der Cut dramatisch, weil der Laser die Formen irgendwo anschneidet und nicht nach der Reihe nach


    Was bedeutet die Einstellung: Hide Backlash?


    pasted-from-clipboard.png