Vevor L4040

  • Edit

    Jetzt soll Anja da ein anderen Controller einbauen, evtl umverdrahten, weil Stecker nicht passen.....

    Ist nicht böse gemeint, aber wie soll sie das hinkriegen, bei Null Ahnung?!

    Wäre so, als müsste ich einem den Blinddarm entfernen... ;)

    Warum?

    Stecker ab, Stecker auf den WoodPecker 3.4 stecken und einstellen...gut ist!

    Wieso muss Deiner Meinung nach alles so kompliziert sein?


    Unwissenheit und ich kenne Ärzte die nicht mal einen Blinddarm entfernen können : )

  • Warum?

    Stecker ab, Stecker auf den WoodPecker 3.4 stecken und einstellen...gut ist!

    Wieso muss Deiner Meinung nach alles so kompliziert sein?


    Unwissenheit und ich kenne Ärzte die nicht mal einen Blinddarm entfernen können : )

    Mein Papa hat immer gesagt, Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. ;) wie kann ich den Controller bei dir bestellen?

  • Aber ich stehe auch nicht daneben, wenn der Laser läuft.

    Du verlässt aber bitte nicht den Raum? 8| :-Angst)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok, dann versuche ich das mal weiter mit dem 3D Drucker, hab ihn ja jetzt mal in die Ecke gestellt. Vielleicht hat er draus gelernt. :oo Das mit Cura bekomme ich dann schon hin, es gibt ja auch viele Dateien die man, vorerst runter laden kann. Und den Controller lasse ich umbauen, kein Problem

  • Und den Controller lasse ich umbauen, kein Problem

    Inhalt melden

    Ich hätte erst mal versucht herauszufinden WARUM das nicht geht. Vielleicht musst du gar nichts tauschen...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ich hätte erst mal versucht herauszufinden WARUM das nicht geht. Vielleicht musst du gar nichts tauschen...

    Mhm, ich denke das rauszufinden, übersteigt meine Anfängerfähigkeit. Verstehe nur nicht warum es mit dem VIGO Programm geht und mit LB nicht.

  • Wie gesagt, das könnte an der Firmware liegen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hätte erst mal versucht herauszufinden WARUM das nicht geht. Vielleicht musst du gar nichts tauschen...

    Dann kauf eine VEVOR 3018 und Co. mit dem Controller oder Du besuchst CNCWerk-Forum wo wir das Thema samt Bilder hatten.

    Dort gestritten hat der User dann wohl gebastelt und ich gelacht.

    Es kam nicht mehr viel und ich vermute wie geschrieben...den fasst man nicht an den wirft man weg.

    Du kannst aber auch auf GitHub gucken bei dem Kollegen der LaserGRBL geschrieben hat....da ist dieser Controller und muss nur erlesen werden.


    Machen oder einfach tauschen...das ist ganz einfach.


    Das Board welches sich nicht verbinden lässt ist das VIGO-12 V2.0 210205

    Sieht so aus...mehr hab ich nicht gefunden.


    Vigo - 12 Schnittstelle.jpg


    Es ist also ein VigoTec und die zicken schlicht nur rum.

    Ich will nicht sagen es würde nicht gehen.....da ich die Controller nicht besitze.

    Was ich aber erlese zeigt, es sind Krücken.

  • Anja, der liegt hier stumpf rum...ich pack den ein und bekomm via PP als Freund den Betrag.

    Im Nachgang auch Support falls da Bedarf besteht...wo ich von ausgehen werde : )


    Nicht schlimm, wir haben alle mal angefangen.

    OK, dann bitte die email Adresse wo das Geld hin soll, und wieviel insgesat... LG Anja ;)