Ruida 6445 Rotation auf U Achse

  • So denke ich auch Michael. :)


    @MPE dann bau dir doch statt dem "Ruida Schrott" einen beliebigen 4 Achs GRBL Controller ein der Lightburn kompatibel ist. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Leider wird es vermutlich so sein mit den Ruida freunden.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • So denke ich auch Michael. :)


    @MPE dann bau dir doch statt dem "Ruida Schrott" einen beliebigen 4 Achs GRBL Controller ein der Lightburn kompatibel ist. ;)

    Ich werde wohl auf dauer keine andere Wahl haben als auf was anderes umzusteigen. Dann muss ich mich aber vorher schlau machen welche controller das nach meinen vorstellungen auch unterstützen vor allem im verbund mit lightburn. Kennt einer von euch da was gescheites an controllern was vll schon getestet wurde ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Die K40 Fraktion rüstet des öfteren das Cohesion 3d Board nach. Aber mit Display und dem restlichen Komfort der DSP Controller ist dann natürlich vorbei.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also der Ruida ist schon eine Rampensau und extremst zuverlässig. Die sind nicht umsonst Marktführer geworden.


    Alles anderen in dem preissegment stinken ab.


    Und er liefert astreines PWM für eine RF-Röhre.


    Ich an an deiner Stelle würde mal Diemo anschreiben :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Geht schon, man muss die Datei aber an den Controller senden und vom Ruida Menü aus den Laservorgang starten

    Öhm, seit wann kann Lightburn am Ruida die Rotary an einer anderen Achse als Y Nutzen?

    Das kann der Controller ja selber nicht...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und warum keinen Ruida von allplast kaufen?

    Der kt332n muss solange drin bleiben bis was gescheites neues hier liegt und läuft. Der laser hat zu tun. Und eine 6445 hab ich in neu hier liegen da möchte ich nicht noch einen von allplast kaufen.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe jetzt nicht, was das Problem mit den Controllern ist :/


    Beide können eine Drehachse ansteuern, ok, statt der Y Achse.

    Aber Y UND Rotary macht ja eh keinen Sinn....

    Wenn Y im Weg ist, schiebe ich die einfach von Hand auf die Seite, bzw. passend über Rotary.

    Wenn ich das nicht will, lasse ich halt beides fahren, Y und Rotary.

    Ich hab nen Ein - Aus - Ein Schalter. Mit dem kann ich Y und/oder Rotary abschalten.

    Gruß Simon

  • Das nennt sich Komfort. Y Achse aus dem Weg fahren, Flasche drauf und wieder Start. Ohne Gefummel unterm Portal.


    Wenn man es gewohnt ist, will man es nicht mehr hergeben. Ist wie ein Stepper an der Z Achse. Ist ja für den Betrieb auch nicht essentiell.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Das nennt sich Komfort. Y Achse aus dem Weg fahren, Flasche drauf und wieder Start. Ohne Gefummel unterm Portal.


    Wenn man es gewohnt ist, will man es nicht mehr hergeben. Ist wie ein Stepper an der Z Achse. Ist ja für den Betrieb auch nicht essentiell.

    Danke walde!


    Und vor allem dazu auch n eigenen parametersatz in Beschleunigung und Geschwindigkeit fürs roto ohne geklicke und Aufwand


    Vll auch eine automatisierungtechniker Krankheit. Nutzen was Hardwareplattform hergibt. Flexibilität in parametrierbarkeit. Der ruida kann es ja eigentlich Hardware mäßig. Und dann wird einem per Firmware doch ein Ei kastriert

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern