Ruida 6445 Rotation auf U Achse

  • walde du arbeitest mit RD works ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Hat jemand eine ahnung was bei dem ruida 6445S und 6445G der gravierende unterschied ist ? die Ruida seit gibt ja mal weniger als wenig infos her

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ich glaube hauptsächlich die Speichergröße

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ob ne 6445G Firmware wohl auf ein 6445S Flashbar ist ? :/

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Danke für die Links. So wie ich das überflogen ahb sind die absolut Hardware baugleich. das juckt dann vll doch in den fingern die Firmware des 6445G auf mein 6445S zu bügeln :/

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Nein, mit lightburn.

    Also nur damit ich das nicht falsch verstehe.


    Du benutzt Ligtburn und hast diese custom Firmware aus dem Link auf einen Ruida 6445G Controller und es funktioniert so mit allen achsen gleichzeitig wie in dem Video was du reingestellt hast ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • weis da wovon ich spreche aus der veranstaltungsszene. so ein moving head hat bis zu 36 schrittmotoren

    Moin was ist ein moving head? Scheinwerfer? Wozu dann mehr als 3-4 Achsen?

    Habe auch noch nie einen Steppertreiber gekillt und ich schiebe oft genug 3D Drucker Betten und Laserköpfe hin und her.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • https://www.glp.de/de/produkte/fusion/exo-spot-30


    Ein Moving Head hat massenweise schrittis verbaut für alles möglichen funktionen.

    Pan (Drehung)

    Tilt (Neigung)

    Fokus

    Filter

    Goborader

    Farbrader

    ........


    Ein Moving head ist in seiner drehachse ach ein wenig massiv anders untersetzt als ein 3d drucker der seine paar gramm durch die gegend schiebt. da werden paar kilo mehr mit speed und durch die gegend geklatscht. wenn man den mal mit schmackes per hand dreht dann sorgt die untersetztung schon dafür das der schritti auf drehzahl kommt und den controller mit rückspannung begrüßt

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Du benutzt Ligtburn und hast diese custom Firmware aus dem Link auf einen Ruida 6445G Controller und es funktioniert so mit allen achsen gleichzeitig wie in dem Video was du reingestellt hast ?

    Nein, ich habe einen thunderlaser.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Nein, ich habe einen thunderlaser.

    Ist ja egal welche Laserhersteller . Welcher Controller ist verbaut ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ist ja egal welche Laserhersteller .

    Nein, das ist nicht egal.

    Die Thunderlaser von Allplast werden mit einer Custom Firmware auf dem Ruida ausgeliefert.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Was hab ich den da oben geschrieben !!

    """"

    Du benutzt Ligtburn und hast diese custom Firmware aus dem Link auf einen Ruida 6445G Controller und es funktioniert so mit allen achsen gleichzeitig wie in dem Video was du reingestellt hast ?

    """""


    Mich juckts nicht ob es ein Thunderlaser ist ! Sondern ob ein 6445G MIt custom Firmware in verbindung mit Lightburn so gesteurt wird wie in seinem Video !

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • benutzt Ligtburn und hast diese custom Firmware aus dem Link auf einen Ruida 6445G Controller und es funktioniert so mit allen achsen gleichzeitig wie in dem Video was du reingestellt hast ?

    Brauchst gar nicht laut werden. ;)

    Die Allplast Firmware gibt es sonst nirgends.


    Was für eine "erweiterte" Version das für den 6445 ist weiß ich nicht, aber nicht die von Allplast.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • https://www.lightobject.info/viewtopic.php?f=55&t=4182


    Da gibts wie walde geschrieben hat die Firmware zum downloaden für ein 6445 die scheinbar das gleich kann oder ähnliches wie die von Allplast .


    https://lightobject.com/r6-dsp…rd-for-co2-laser-machine/


    Und da steht explizit das die mit diese Firmware und dem 6445 die Rotation auf U ausgang ausgeben.


    Deswegen frag ich walde wie es mit der ansteuerung per lightburn und seiner sonderfirmware auf dem 6445 ausschaut weil man ja scheinbar an ähnliches rankommt.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Das hab ich ja verstanden.

    Aber die Firmware hat walde ja nicht.

    Vermutlich nich einmal einen 6445 sondern einen 6442 controller. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das hab ich ja verstanden.

    Aber die Firmware hat walde ja nicht.

    Vermutlich nich einmal einen 6445 sondern einen 6442 controller. ;)

    Deswegen frag ich ihn ja welchen Controller er hat und wie die ansteurung per Lightburn aussieht ! Ich möchte nicht vermuten sonder ich möchte wissen was er verbaut hat.

    Weil wenn er erstmal sagt das klappt top mit Lightburn und vll auch paar erfahrungen und infos mitliefert kann man abwägen ob man nicht versucht die Firmware von Lightobject ( Die es ja scheinbar kann was Allplast kann ) auf einen 6445 zu knallen und dann evtl das gleiche hat worauf Allpast hockt .

    Irgendwie hab ich das gefühl ich laber im Kreis ^^ oder will man einfach nicht verstehen was ich versuche rauszufinden und zu erreichen

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ich hab ja verstanden was du möchtest, ich hab nur drauf hinweisen wollen, dass Walde dir diese Frage wohl wahrscheinlich nicht beantworten kann,

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking