Ruida 6445 Rotation auf U Achse

  • Warum soll er mir das nicht beantworten können ?


    -Er hat ein video gepostet in dem er Y und Roto gleichzeitig fährt.

    -Er hat bestätigt das er Lightburn benutzt.

    -Er muss nur ein türchen am laser öffnen und sagen ob auf dem controller 6445G drauf steht.


    Und auch wenn es ein 6442 ist, ist dann auch egal. Dann weis man aber das er es per Lightburn parralel fährt und das das funzt.

    Wenn dem so ist kann man den versuch der geposteten Firmware von Lightobject auf einem 6445 in angriff nehmen und es evtl. alles hinbekommen.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ich habe den 6442er drinnen, so wie jede Nova von thunderlaser.

    Es funktioniert per lightburn.


    Zu 6445 und lightobject: Versuch macht klug :)

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • @walde.


    Kannst du vll mal n kurzes video oder fotos posten wie es in Lightburn ausschaut mit der steuerung das versteh ich noch nicht so ganz.


    Du plazierst eine grafik in deinem Arbeitsbereicht wo deine Roto steht. Dann drückste start und die XY fährt dahin und der Ruida weis von selbst das er nach der positioniereung die y am platz halten und anstatt dessen die u drehen soll ?

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Lies dir den Thread mal durch:



    Falls es dann noch Fragen gibt, bitte fragen.

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

  • Ein ewiges hin und her. Ich werde mal probieren sobald ich Zeit hab auf mein 6445S die Lightobject Firmware für ein 6445G zu klatschen. Bin gespannt was dabei rum kommt. Oder ob überhaupt mit dem Flashen klappt

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Controller liegt schon in der werkstatt. Mit viel Glück schaffe ich es heute abend zu probieren. hab meine kleine Krank. somit im mom keine abendliche / nächtliche Laborzeit

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • MUAHAHAHAHA Ich kack mir gleich in die hose vor freude ! RUIDA 6445S und alle 4 achsen laufen gleichzitig unter Lightburn. Was ein verficktes gefluche den dreck hinzubekommen.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Jetzt müssen nur noch günstige Tausch-Ruidas her... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Jetzt müssen erstmal alle achsenparameter reingekloppt werden und das teil in den Laser reingehauen werden. Leider ist der grad gut ausgelastet und ich muss auf gelegenheit warten wo ich mal etwas maschienen unbelegung habe. Aber egal ! auch wen dass kackteil auf dem tisch liegt mit 4 treibern und losen schritties die über den tisch wandern ! ES LÄUFT ! ES LÄUFT VERFICKTE SCHEISE ! Nur All****T kann sowas und hat sowas haben sie gesagt 8o. Ich brauch erstmal n Bier.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Und bevor ich es vergesse!


    Ein besonderen Dank an dich walde81


    Für das verständnis , Motivation und entscheidende tipps !


    Danke alter

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Nur All****T kann sowas und hat sowas haben sie gesagt

    Also wenn du auf meine Aussage anspielst, die bezog sich auf die 6442er Modelle.

    Davon gibts keine Version im Netz die das kann was die Allplast Version kann.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist ja völlig egal von wen die kam oder nicht.

    Ich hab die ganze zeit nur gehört geht nicht geht nicht geht nicht oder ist völlig über die funktion oder warum brauchst du das.

    Es ist ja völlig egal warum ich es brauche oder nicht.
    Der kack ruida hat 4 achsen also muss der auch 4 achsen können punkt.

    Ob es um komfort oder etwas anderes geht spielt keine rolle.

    Und das hat mich so irre sauer gemacht.

    Vllt kam da ja die motivation her den dreck ans laufen zu bekommen anstatt direkt auf linux cnc zu wechseln.

    Jetzt kann der 6445S es und ich muss ne menge bier trinken #bier

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Der kack ruida hat 4 achsen also muss der auch 4 achsen können punkt.

    Der kann auch ab Werk 4 Achsen.

    Komm mal wieder runter.


    Die 4. Achse ist nun mal ab Werk für einen Rollen oder Bandförderer ausgelegt.

    Deswegen hat die in der Firmware keine "Länge" und kann nicht wie eine normale Achse verfahren werden.

    Das haben die ja nicht "verfickt" konstruiert um dich zu ärgern, sondern weil tausende von Kunden es so brauchten. (Textilindustrie) ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die Entwicklung von Ruida habe ich ganz zu anfang schon ausführlich von dir erklärt bekommen. Danke nochmal dafür. :thumbup:

    Runter kommen brauche ich nicht. Vllt platze ich grad e bissl vor freude das ich es am laufen hab. meine Wortwahl ist vllt nicht immer ganz angemessen aber nichts davon ist böse gemeint. Aber das mit dem "es ist nun mal so" weil tausende kunden es nunmal brauchten ist ja schön und gut. Aber nur für die dahmaligen verhältnisse. Tatsache ist das Ruida ihre dinger wahrscheinlich millionenfach an Portallaserbauer (deren Kunden) verkauft und soetwas wie ne rotary nicht offiziell in die Firmware integriert . da gibts auch keine ausrede für.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Und von wem glaubst du, dass deine Firmware stammt? :saint:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Natürlich wahrscheinlich letztendlich von Ruida das ist schon klar. Auf welchen tausend umwegen auch immer. Aber warum muss man da ein geheimnis draus machen ? Kann man sowas nicht einfach auf die Herstellerseite packen? Alle Firmwareversionen untereinander oder einfach n gescheites Changelog ? Alles undurchschaubar , versteckt , nicht vorhanden , wo anders veröffentlicht , garnicht erst beschrieben oder dokumentiert. Fängt ja schon auf deren seite an mit dem unterschied zwischen 6445 G oder S. Total bekoppt. Bei der informationsvielfalt kann man auch genauso gut einfach garnichts hinschreiben.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Ein besonderen Dank an dich walde81

    Bitte gerne, cool dass du dich das flashen getraut hast. Hab den Link schon mal vor Ewigkeiten hier gepostet. Gratulation :oo #bier

    Christian


    Thunderlaser Nova 35

    Faserlaser China 30W

    Sorotec Compactline 1005

    Einmal editiert, zuletzt von walde81 ()