Ruida 6445 Rotation auf U Achse

  • Hhmm...


    Ich denke eher, das Ruida keine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt schmeissen möchte, auch nicht als Firmware per Download.


    Weil, dann machen die sich ihre eigene Controllerserie kaputt.


    Deswegen hat auch Ruida mal aufgehört, per RDWorks GCode zu verarbeiten. Dann hätte nämlich dieser kleine Controller interner Widersacher hin zu den größeren Ruida-Controller werden können und das wolten die dann doch nicht :)


    Auch klaut sich selber dann Ruida die Butter vom Brot, weil andere dann für eine Sonderversion nicht mehr bezahlen brauchen.


    Ich freu mich für dich mit, das es bei dir hingehauen hat #bier


    Allerdings habe ich auch keine Magenschmerzen, einfach nur Step/Dir/Enable umzuschalten zwischen zwei Steppertreibern :P


    Allerdings kommen jetzt die nächsten Sorgen auf dich zu. Wie verarbeitet die Software die Daten für die Achse.


    Kann also sein, das du nur eine Abrollvorrrichtung nutzen kannst oder aber musst dir selber einen Rechner / Tabelle schaffen, der dir den Umfang in Schritte umrechnet, oder du musst händisch Grafiken verzerren am Rechner, damit die passend gelasert werden.


    Du hast zwar nun das Wasser geteilt, aber du musst auch erstmal am anderen Ende des Meeres ankommen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Allerdings habe ich auch keine Magenschmerzen, einfach nur Step/Dir/Enable umzuschalten zwischen zwei Steppertreibern :P

    Naja die Sache hatten wir ja schon :D. Ich glaub es war Walde der meine gedanken letztendlich in das wort "Komfort" verpackt hat.


    Allerdings kommen jetzt die nächsten Sorgen auf dich zu. Wie verarbeitet die Software die Daten für die Achse.


    Kann also sein, das du nur eine Abrollvorrrichtung nutzen kannst oder aber musst dir selber einen Rechner / Tabelle schaffen, der dir den Umfang in Schritte umrechnet, oder du musst händisch Grafiken verzerren am Rechner, damit die passend gelasert werden.

    Joa das kommt auf jeden Fall. Wie schon gesagt liegt das Teil im Labor aufm Tisch und macht Trockenübungen. Es werden aus LB aber auf jeden fall die Parameter für die U Achse übertragen also erkenne ich bisher noch keinerlei probleme.


    Du hast zwar nun das Wasser geteilt, aber du musst auch erstmal am anderen Ende des Meeres ankommen :)

    Ja da haste wohl recht aber wie der Mendolorianer pflegt zu sagen " Das ist der Weg ".

    Irgendwo muss man anfangen wenn man was haben will.

    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :P

    Aber nichts zu machen ist keine Lösung. Mal schauen wo ich noch auf die schnauze falle und wieder zu fluche beginne :D

    Möge die Macht mit meiner U-Achse sein

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Bitte gerne, cool dass du dich das flashen getraut hast. Hab den Link schon mal vor Ewigkeiten hier gepostet. Gratulation :oo #bier

    Von nix kommt nix. Und wäre er dabei gestorben das wär es so. Den 6445S ohne die option gegen den aktuellen KT332n zu wechseln hätte keine vorteile gebracht. Jetzt allerdings sieht die sache aber ganz anders aus.


    Allerding muss ich sagen das ich nicht die Firmware von dir benutzt hab. Die ist nämich für den 6445G.

    Ich hab ja ein 6445S rumflitzen gehabt.


    Die 6445G Firmwares treiben sich immer im 15.xx.xx bereich rum von der Versionierung

    Die 6445S Firmware dagegen im 26.xx.xx

    und die KT332n Firmwares im 23.xx.xx bereich.


    Ich hab nu eine eine SAmmlung von Firmwares aufgebaut die ich angefangen bin zu Dokumentieren. Welcher ausgabe stand gibt roto auf U aus und welcher auf Y......

    Hatte glaube ich 6 oder 7 Versionen übergebügelt. Aber immer Die für die S Variante (26.xxx)


    Hätte das nicht ergebnisse gebracht wär der nächte schritt auf deine Firmwares zurückzugreifen gewesen unter dem Risiko eine G Firmware auf ein S zu kloppen und ihn damit evtl zu töten. War ja aber glücklicherweise nicht nötig.


    Aber ich muss gestehen das es mich trotzdem in den Fingern juckt ob es gehen würde. Die Abfuck bei ruida zwischen G und S versteh doch kein mensch. und überall wir über andere angeblich unterschiede gemunkelt. naja.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Im video: payment by installment?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Im video: payment by installment?

    Jap. Quasi "Münzlaser".... :hauwech:


    Wie beim Rayjet, Pay per Use. So ne Art erweitertes Leasing. Du musst Betriebsstunden Kaufen.

    Sprich, Lasern nur gegen Freigabecode.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking