Omtech 60w Maschineneinstellungen

  • Hallo, ich glaube ich habe irgendetwas bei meinen Laser verstellt. Bzw. Hatte ich kurz die Drehachse angesteckt und fälschlicherweise erst danach die Maschineneinstellungen gespeichert. Hat evtl. Auch jemand einen Omtech 60w und könnte mir einen seine Maschineneinstellungen mal durchgeben oder einen Screenshot schicken?


    Liebe Grüße Claudia

  • Was GENAU hast du denn gemacht?

    Bzw. was passt nicht mehr?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Da kannst du eigentlich nicht kaputt gemacht haben. Welche maschinen einstellungen hast du gespeichert ? Rotary funktion eingeschaltet?

    Steck einfach deine y Achse wieder dran. Schalte die rotary funktion in den optionen aus. dann auf speichern und menü verlassen. anschliesend gerät neu starten damit der laser die achsen neu referenziert.

    normalerweise sollte er dann wieder richtig laufen .

    LG

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Wasserdruckschalter! Richtig verkabelt? Die werden gerne nur gezwirbelt und mit Isotape umwickelt!

    Gruß

    Jörg


    "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat!" (Albert Einstein)

  • Nein Omtech hat keine Intergierte Kühlung.

    Lediglich den Durchflussschalter der an den Ruida geht.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Nein Omtech hat keine Intergierte Kühlung.

    Ist vermutlich Modellabhängig.

    Ich kenne meherere Omtech mit eingebautem Wassertank und radiator.

    Passt wahrscheinlich bei den "kleinen" nicht mehr rein. :)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ist vermutlich Modellabhängig.

    Ich kenne meherere Omtech mit eingebautem Wassertank und radiator.

    Passt wahrscheinlich bei den "kleinen" nicht mehr rein. :)

    WTF ? :/


    Ich war schon an etlichen Omtech Kisten bei und da waren auch modelle von 1400 und 1600 arbeitsfläche dabei und da hab ich noch nie interne Kühler gesehen.

    Wieder was gelernt. Das waren dann bestimmt die alten generationen von denen.

    Hab mich bisher nur mit der letzten und aktuellen Generation mit Sicherheitsschaltungen etc auseinandergesetzt.

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern