Formen offen in Lightburn

  • Guten Morgen!

    Ich stehe grad bei einem Problem an das ich irgendwie nicht ganz durchblicke...

    Immer wieder kommt es mal vor, dass bei der Vorschau ein Hinweis auf offene Formen kommt (ich denke mal, das kommt daher, dass die Funktion "Fill" bei offenen Formen schwierig werden könnte.

    Nun bearbeite ich ein Lineal und ich werde auf unzählige offene Formen hingewiesen :) Es handelt sich dabei um ganz normale Striche... wie würdet ihr sowas lösen?

    Pfad schließen (auch mit Toleranz) führt leider nicht zum Erfolg....

    Liebe Grüße!

    Martina

  • Nun bearbeite ich ein Lineal und ich werde auf unzählige offene Formen hingewiesen :) Es handelt sich dabei um ganz normale Striche... wie würdet ihr sowas lösen?

    Striche haben keine Breite, deshalb kannst du sie nicht füllen (offene Form).

    Du kannst mit der Offset Funktion eine Fläche daraus erzeugen. Dazu Striche markieren und offset nach aussen mit z.b. 0.1mm einfügen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking