Multicolor Stempel

  • Hi allerseits,


    ich möchte mal einen Multicolorstempel machen.


    Kann ich dazu ein Stempelkissen das zb. in einem Trodat Professional ist,

    mit dem Laser in verschiedene Sektoren/ Teile "zerschneiden"? (also mit ca. 2mm Abstand zwischen den einzelnen Farbbereichen)


    Bzw. kann man das Kissen von einem Handstempelkissen auch lasern?


    Beides natürlich ungetränkt vorm Schneiden 8o


    Vielen Dank für die Infos

    und liebe Grüße


    Werner

    Liebe Grüße


    Werner

  • Nein, mit den Standardstempelkissen (auch in den Automaten) geht das nicht.


    Es gibt für die Multicolor Stempel sowohl von Trodat als auch von Colop spezielle Laserbare Stempelkissen. Das Multicolor Set von Colop habe ich sogar da für die Printer-Selbstfärbestempel.


    Wenn du magst, kann ich dir Farbe abfüllen und Stempelkissen und den Passenden Stempel abtreten.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Ach sind das dann die mit PU-Schaum?

    Hab grad welche bei Trodat gefunden.

    zB: 6/511 wäre das Kissen für den 5211


    Brauch ich dann die Multicolor Farbe zwangsläufig?

    Verläuft die weniger oder so?


    LG
    Werner

    Liebe Grüße


    Werner

  • ... für eine spezielle 3-Farb-Stempel-Anfrage hatte ich das mit nur einem Stempel und in die jeweiligen Farben aufgeteilten Farbkissen gelöst - 3D-gedruckte "Töpfe" zum Separieren der Farben und ein Stempelkissen in die jeweiligen Segment-Einsätze zerschnitten ... die Farb-Separation geht mit bis 1mm als Zonengrenze ... für kürzer haltbare Stempel (nur ein paar bis ein paar 10 Anwendungen) geht das auch etwas feiner, dann brechen aber die Zonengrenzen schneller aus :/

  • Hm, bin im Trodat Händlershop

    Sag das doch gleich....


    Bei Trodat kriegst du die natürlich auch als MCI.

    Sind aber eben NICHT die gleichen wie die einfachen ungetränkten.

    Wenn dz die einfachen nimmst, hast du nach dem Lasern ein Puzzle.... 8o

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • also passen die doch :)


    und farbe ist wurscht welche oder?


    bei den mci farben gibts einige farbtöne zusätzlich zu den normalen.

    sollten aber ansonsten sich gleich verhalten?

    Liebe Grüße


    Werner

  • bei den mci farben gibts einige farbtöne zusätzlich zu den normalen.

    sollten aber ansonsten sich gleich verhalten?

    Müsste so sein, soweit ich weiß

    Bei Colop kannste sogar farben selber mischen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking