Vorsicht bei eBay Kleinanzeigen "700x500mm 60W CO2 Lasergravurmaschine Laser Cutter +CW-5200"

  • Danke, man sollte allerdings jede Anzeige hinterfragen, ich bin einmal drauf reingefallen, wer kommt schon auf die Idee das man mit Fake Komposttoiletten verkauft, ich hätte es allerdings mit meinem Wissen, Ausbildung wissen oder zumindest stutzig werden sollen.

    Zwischenzeitlich fällt mir das sofort auf und letztens habe ich auch eine Anzeige gemeldet.

    Tipp: Ausschließlich per sicheres Bezahlen oder Paypal NICHT Freunde und Familie bezahlen, spätestens dann meldet sich der Verkäufer nicht mehr oder will dir eine andere Zahlungsart aufschwätzen.
    Einen Fritzbox Anbieter habe ich an den eingestellten Bild erkannt, Google Bildersuche brachte das selbe Bild in einer Ebay Anzeige.

    Aktuell wird gerne Fake Holz verkauft

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Wie kackdreist, der hat offenbar nicht mal den Hauch einer Ahnung, mit was er da betrügen will.


    • Hallo, sind das Originalbilder des verkauften Lasers? 700€? Viele Grüße Christian Heute 0:00
    • PN: Hallo, ja, die sind es. Mit 700€ bin ich einverstanden. MfG Heute 0:39
    • Hallo, klingt gut, wann kann ich wo vorbeikommen? Viele Grüße Christian Heute 1:06
    • Hallo? Noch Interesse? Heute 10:35
    • Ach, ich sehe gerade, dass auch Versand möglich ist, ist das richtig oder ein Fehler? Der Laser wäre gar nicht für mich sondern eine Freundin im hohen Norden, da könnte Versand sogar einfacher sein. Was würde das denn kosten, wenn der Laser nach Scharbeutz gehen soll? Heute 10:39
    • PN: So schnell bin ich nicht! Wir sind heute unterwegs, da kann ich nicht sofort antworten. Heute 12:26
    • PN: Abholung ist generell Werktags möglich. Am besten um die Mittagszeit herum Heute 12:27
    • PN: Der Versand würde sich in Grenzen von 20€ halte. Genau sagen kann ich es so noch nicht. Müsste den dafür einmal verpacken und abwiegen. Den Preis werde ich wohl in der Filiale erfahren. Mehr als 20€ werden es aber eh nicht. Würde dann pauschal 15€ nehmen und wenn was drauf kommt selbst dazugeben. MfG Heute 12:30
    • Habe zwar keine Erfahrung mit Sperrgut, denke aber, dass es etwas teurer wird. Aber alles super, wenn Sie denn Rest übernehmen würden. Ist Banküberweisung möglich? Danke Christian Heute 12:54
    • PN: So wie ich verstanden habe, reicht es die Option Sperrgut zusätzlich zu buchen bei Hermes. Ich rechne maximal mit 30€, kann es halt auch kaum überprüfen vorher. Versendeicht so oft und bringe Pakete dann in die Filiale und dort wiegen sie dann alles ab. Würde die Versandkosten einfach übernehmen, dann ist es einfacher. Per Überweisung können Sie zahlen, versende dann am Montag oder Dienstag nach Zahlungseingang. LG Heute 13:46
    • Ja super, ich gebe das meiner Freundin weiter und denke das passt alles. Schonmal die Versandadresse: ********************************* Wenn Sie mir Ihre Bankverbindung schicken gebe ich das auch gleich weiter. Achso, eine Frage noch. Die dazugehörige Software ist auch dabei? Vielen Dank Christian Heute 13:56

    Bin gespannt

    2 Mal editiert, zuletzt von -FX- ()

  • Spielt keine Rolle, es gibt Jansens in Scharbeutz, es gibt einen Karkstieg in Scharbeutz und es gibt sarahs im karkstieg in Scharbeútz.
    Ja, vermutlich egal, und ich reagiere über, aber ich vermeide sowas immer, ist ja auch nicht nötig

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Wollte es halbwegs glaubwürdig halten, hätte eine eventuelle Bankverbindung an die Behörden weitergegeben, aber meinetwegen, im Forum kann das ja raus.

  • solange da nichts drinne steht bei dem man auf jemand schliessen könnte, seh ich kein Problem.
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich weder die DSVGO noch die Regeln dieses Forums auswendig kann :)

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • PN für "Privater Nutzer", mein Vorname und eine erfundene Person an einer x-beliebigen Adresse sollten jetzt nicht so das Problem sein, oder?

    Selbstverständlich kann ein Verfasser eines Beitrages hier seinen eigenen Namen nennen.

    Lediglich personenbezogene Daten Dritter haben in Beiträgen nichts zu suchen.


    LG

    Diemo