Brauche Eure Hilfe

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du genau meinst?

    Das gravierte Bild ist von der Qualität her, nicht so gut, aber Bilder aufs Material bringen, ist nicht ganz so einfach....

    Sieht auch bisschen aus, als wären da 2mm Linienabstand?!

    Gruß Simon

  • Ist zwar noch sehr früh, aber es sieht aus als wenn ich nicht in der Lage bin das Problem zu erraten. Ich sehe was gelasertes, aber habe keinen Schimmer was es darstellen soll und wo es ein Problem gibt.
    Tip: Wenn gerade Linien gewellt werden empfiehlt es sich eine gerade Linie zu lasern. Da sieht man das dann...
    Wenn Formen nicht geschlossen werden ist es praktisch ungefüllte Formen zu lasern. Dann erkennt man mehr...
    Oft ist es auch hilfreich etwas zu Material oder Software und speziellen Einstellungen zu schreiben. Aber zuerst muss man natürlich ein Problem haben um es dann zu lösen.

  • Ok Mein Fehler

    Mein Problem ist das das eine glatte fläche in schwarz sein soll ohne die Riefen.

    Material ist Pappelholz

    Ich hanb einen k40 mit wisperer. DPI 200 und 200mm/S

    DAs problem ist ich hab im Dez eine Ciller angeschlossen ud im Laserbereich ein Wasserleck gehabt Welche meine Röhre zerstört Hatt.(Wasser und Strom keine Gute kombi). Also gut neue Röhre her diesemal alles dicht. Da mein Pc auch nicht mehr der jüngste war gleich auch noch einen neuen PC.

    und siehe da das ergebnis ist nicht mehr das gleiche wie vorher. Ist zwar ein anderes Foto aber ich hoffe Ihr seht den Unterschied und wisst was ich meine

  • Erhöhe mal die DPI und vergleiche das Ergebnis. Bei Bildern muss man glaub auf das Verhältnis zu den originalen DPI achten, da das Bild sonst glaub verzerren kann. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

    Aber zum Testen dürften mehrere gefüllte Quadrate mit unterschiedlichen DPI-Werten reichen.

  • versuch mal 500DPI in Whisperer (Rastersettings) einzustellen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Mein Problem ist das das eine glatte fläche in schwarz sein soll ohne die Riefen.

    Ja, dann macht es Sinn wie bereits vorgeschlagen eine glatte Fläche in schwarz zu lasern, und nicht "irgendwas Bildartiges".
    Wenn der Laser von oben nach unten gefahren ist, ist der Zeilenabstand seitlich einiges zu gross. Ich bezweifele das die Bildauflösung in DPI was daran ändern wird, denn 200DPI Bildauflösung ist schon recht fein für einen K40 Laser. Der macht ja einen 0,15-0,2mm Spot. Könnte mir vorstellen das die Hardware Auflösung noch nicht korrekt eingestellt ist und deswegen der Zeilenabstand zu gross ist. Wurde ja vermutlich alles neu installiert.

  • ganz weg bekommst du die wahrscheinlich nur wenn du etwas aus dem Fokus gehst, deine Zeichnung sollte auch eine Auflößung haben die deinem Spot entspicht, ein Laser ist kein Drucker, stell doch noch ein Paar Bilder von deinem jetzigen Ergebnis rein.

    Da musst du eventuell noch viel testen.


    011.jpg


    auch hier sind Riefen zu sehen, sie sind halt nur sehr fein ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.