K40 Laser - Funktionsfähigkeit testen / wo Treiber

  • Nein, ist er nicht. Zumindest nicht einfach so. Du hast ein Flachkabel in deinem Laser verbaut. Dafür fehlt auf dieser Version der Steckplatz. Müsstest also noch zusätzlich einen Adapter verbauen um auf den Typischen 4-Pol-Stecker mit 3 Kabeln zu kommen.

  • Habe jetzt ein anderes Board eingebaut aber es ist immernoch wie vorher, der Knopf mit Laser Test Switch macht nichts. Aber wenn man ihn per USB angeschlossen hat und anmacht, erkennt Windows dass da ein neues Gerät angeschlossen wurde. Ich kann aber in der K40 Whisperer Installation nichts sehen, da wird kein Gerät erkannt wo man den Treiber installieren könnte. den CH341SER Treiber habe ich auch versucht zu installieren, danach wird aber auch in Lightburn nichts erkannt.

  • hast du das gleiche M2 Nano eingebaut?

    Hast du den richtigen Treiber installiert?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Über die Installation vom K40 gibt es sehr viele Videos auf YT

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • ich weiß nicht ob es exakt das gleiche M2 Nano ist aber es sieht zumindest so aus. Habe den CH341SER Treiber installiert und geschaut ob bei K40 Whisperer was angezeigt wird, war aber nicht der Fall.

  • Mit dem Whisperer funktioniert es ja auch nicht, da wird kein Gerät angezeigt.
    Die CD kann ich leider aktuell nicht verwenden weil ich kein Laufwerk mehr hab.

  • Wird denn der port im Gerätemanager angezeigt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ok, kann ich irgendwas mit der Tatsache anfangen dass Windows ein neues Gerät erkennt beim einschalten? In LaserDRW wird jedenfalls auch nichts erkannt.

    in dem Bild von Laser DRW ist doch das Nano M2 unter Mainboard erkannt?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • wenn der Treiber richtig installiert ist und du den Laser ansteckst müsstest du den Laser im Gerätemanager sehen, zumindest den Treiber

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Ich seh im Geräte-Manager nichts nützliches.

    Der meldet sich als COM Port nicht als Netzwerkgerät

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking