Laserschild

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe diesen Laserkopf wie ihr ihn sehen könnt. Ich habe mir unten dieses orangenes Laserschild zerschossen. Die Lasche ist mir abgebrochen.

    Nun sagt mir mein Laser:

    "Kumpel ich muss da leider mal ein Fehler anzeigen und laufe nicht weiter bevor dieses Schild wieder dran ist."

    Habe es dann mit Tesafilm notdürftig befestigt. Für den Übergang hält es, aber auf Dauer eben nicht perfekt.

    Nun meine Frage. Wenn ich einen neuen Laserkopf bekomme ist doch ein solches Laserschild dabei nicht wahr??

    Wenn es so ist. Hat schon jemand einen neuen Laserkopf bestellt und ein solches Schild übrig? Besteht die Möglichkeit von irgendjemandem hier aus dem Forum ein solches Teil zu bekommen gegen Erstattung der Portokosten??

    Ich würde mich riesig darüber freuen.

    In diesem Sinne

    LG Peter


    20221209_141251.jpg20221209_140921.jpg

    Habt einen schönen Tag

    Peter

    Wood-Design-Hempen


    "Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten." (Albert Einstein)

  • Dieses „Laserschild“ taugt nichts. Solltest eher nach einer Lösung suchen es generell zu entfernen. Einen wirklichen Schutz bietet es für dich nicht. Ist ohne auch gesünder für den Laser, da sich in diesem nur Schmauch sammelt, der die Linse verdreckt.

  • Dieses „Laserschild“ taugt nichts. Solltest eher nach einer Lösung suchen es generell zu entfernen. Einen wirklichen Schutz bietet es für dich nicht. Ist ohne auch gesünder für den Laser, da sich in diesem nur Schmauch sammelt, der die Linse verdreckt.

    Der Laserkopf hat ja ein eingebautes Air System drin und ich betreibe den Kopf auch noch mit einem extra Air System. Das das nicht sonderlich gut ist weiß ich aber der OLM 3 Laser läuft dann nicht wenn ich das ablasse :(.

    Habt einen schönen Tag

    Peter

    Wood-Design-Hempen


    "Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten." (Albert Einstein)

  • Hast du mal gegoogelt, oder bei Ortur mal nachgefragt?
    Das Teil gibts doch fast garantiert als Ersatzeil.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hast du mal gegoogelt, oder bei Ortur mal nachgefragt?
    Das Teil gibts doch fast garantiert als Ersatzeil.

    Ja gibt es bei Ortur aber nur auf Anfrage kostet dann $29,99 USD zzgl. Porto und dauert ca. 3-4 Wochen. Und das ist mir definitiv zu teuer.

    Anderswo habe ich das noch nicht gesehen, habe schon viel danach gegoogelt und gesucht. Nur in Verbindung mit dem kompletten Laserkopf der dann auch mal eben knapp 300 Euro und teilweise darüber hinaus noch teurer sein kann.

    Da mein Kopf aber erst ca. 100 Stunden gemacht hat möchte ich das Geld dafür noch nicht hinlegen.

    Habt einen schönen Tag

    Peter

    Wood-Design-Hempen


    "Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten." (Albert Einstein)

  • In dem Fall wäre wirklich zu überlegen ob du das Teil nicht doch weg lässt und den Kontakt überbrückst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das Teil kann man getrost weg lassen und der Laser wird auch ohne arbeiten!

    Sonst dürfte meiner sich auch nicht rühren was er aber macht....es ist eine schwachsinnige Erfindung die statt zu helfen schlicht vernichtet.


    Da, läuft ohne und ich frage mich dann wie das erkannt werden soll wenn das Teil nicht montiert ist?


    ohne_shield.JPG


    Zur Verdeutlichung : )


    https://youtu.be/-4y2masZjbo