Plexiglas schneiden

  • Also ich häng immer noch beim Acryl schneiden fest.


    hab alle Ratschläge befolgt. Der Schuß geht bei 80% und 250 mSek auch glatt durch. Ich hab ein Stück Sperrholz unter das Acryl gelegt, da sieht mann deutlich den schwarzen Punkt.


    Noch mal einen Schnitt versucht 1mm Vorschub bei 80% Leistung, da komm ich so ca 1mm in das Material rein und aus die Maus :heul:


    Es scheint demnach doch an irgendeiner Einstellung der Maschine oder in der Software zu liegen.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • Kannst du davon mal ein Video machen, auf Youtube laden und den Link hier posten?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das hab ich noch nie gemacht.


    Wovon möchtest du denn ein Video? Wie der Schnitt gemacht wird? Die Haube ist doch zu.


    Oder willst du das Endergebnis sehen?


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • Interessant wäre, wie das aussieht während du schneidest. Vielleicht kann man daran was erkennen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn doch alles astrein geht hast du ja auch kein Problem anscheinend....


    Hat dein Deckel kein Sichtfenster durch das du filmen kannst?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Mach mal bitte ein Foto mit deinem Smartphone von deinem Test Einschuß in Holz.


    Fotos kannst du hier problemlos im Antwortmenü anhängen

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Geschickt wäre jetzt gewesen wenn man die Schnittstelle hätte sehen können.

    Sieht aber irgendwie aus als käme da gar keine Leistung.

    Hast du den selben Schnitt mal probiert mit deinen Einstellungen für Holz?

    In der gleichen Datei wie dein letzter Holzschnitt?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • 1678637715029.jpgSo hier nun noch die Bilder Plexi durchgeschossen und Sperrholz darunter schwarzer Punkt.


    Das hab ich mehrmals gemacht, weil ich gedacht hab ich bin blöd und es geht nicht.


    Aber ihr seht alle Schüsse sind bis auf das Holz durch :noidea: deinlaserforum.de/index.php?attachment/21394/deinlaserforum.de/index.php?attachment/21395/


    Gruß Uwe

  • Sieht aber irgendwie aus als käme da gar keine Leistung.

    Hast du den selben Schnitt mal probiert mit deinen Einstellungen für Holz?

    In der gleichen Datei wie dein letzter Holzschnitt?

    Nee Holz schneide ich nicht mit 4mm/sek und 80% , sondern


    Speed 20 Pwr. 65 2 Durchläufe


    oder


    Speed 18 Pwr. 80 1 Durchlauf


    Also doch schneller kkommt drauf an, was es für Holz ist.


    Ging auch heute den ganzen Tag ohne Probleme.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • 18mm/s bei 3mm Pappel mit dem 80W? Viel zu langsam.

    Das sollte der locker doppelt bis dremal so schnell schaffen


    Zeig mal eins von deinen Holzteilen.


    Ach so, Linse ist sauber?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking