Atomstack x20 Pro ( Tf Karte fehlt im Lieferumfang)

  • Hallo

    Erstmal bin absoluter Neuling auf dem Lasergebiet schon mal vorab entschuldigung für die vielleicht blöde Frage

    Also habe heute meinen Atomstack x20 erhalten fing schon gleich scheisse an wo ich ihn ausgepackt habe (grüne Schutzbrille in 1000 Teilen im Karton):-(

    Dann habe ich den Laser zusammengebaut und am Schluss musste ich feststellen das die TF Karte die im Lieferumfang dabei sein sollte nicht dabei war

    (hab sie jedenfalls nicht gesehen bis jetzt). Nun zu meiner frage sind da irgendwelche Daten drauf die ich für das Lasern brauche oder ist das nur eine leere Karte ??

    Danke und Gruss

  • (grüne Schutzbrille in 1000 Teilen im Karton):-(

    Sei froh, dann kommst du erst gar nicht in Versuchung die zu benutzen.

    Die ist nämlich zu nichts brauchbar. Schon gar nicht zum Schutz vor Diodenlaserstrahlung.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Also wenn das Chinazeug schon teils zerbröselt (selbst wenn’s die Fake-Schutzbrille ist) und unvollständig ankommt, würde ich spontan mal nicht davon ausgehen, dass der Rest in einwandfreiem Zustand ist. Meiner Meinung nach direkt zurück und neues Gerät liefern lassen.

  • SD Card, Hat bei meinem Laser auch gefehlt, dafür war ein USB Stick dabei.
    Normalerweise ist auf der Karte Anleitung und ggf. vorbereitete Beispiele.
    Sollte alles auf der Atomstack Seite zum runterladen vorhanden sein.
    Zum Betrieb des Laser wird davon (i.d.R.) nicht benötigt.

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Beim USB Stick steckt hinten eine kleine Micro SD drin, der Usb Stick dient nur als Adapter,

    es befindet sich nur der Treiber und die Software drauf Laser Grbl und Lightburn, die Beschreibungs die eh dabei ist als pdf.


    die Micro SD kannst dann in den Laser Stecken, sind zwei Laserdateien drauf zum probieren