Neje Master 2s Plus - Sofortstart

  • Hallo, mein Neje stand längere Zeit in der Ecke, davor funktionierte er tadellos.

    Wenn ich jetzt den Strom einschalte bekomme ich sofort einen blauen Punkt, der sofort "losbrennt".

    Ansonsten reagiert das Gerät weder auf die roten und schwarzen Druckschalter, noch auf die Software. Auch scheint die Software das Gerät nicht mehr zu erkennen.

    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Ich kenne jetzt deinen Neje nicht, aber meiner hatte ein winzigen schwarzen Taster auf der steuerplatine.
    Einschalten ein paar sekunden drücken und das modul wird zurückgesetzt.

    Troubleshooting Guide
    Forum Support und Garantie
    Im schlimmsten Fall ist die Treiber Platine oben im Lasermodul unter dem Lüfter durch, hatte ich auch und auf Garantie eine neue bekommen.
    Rund 20€ beim Ali.

    Hast du es mal so versucht?
    Alles aus, alles ab.
    Strom drann, Laser full Power?
    Den kleinen Taster mehrere Sekunden drücken (wenn vorhanden)

    Leuchten irgendwelche LEDs?
    Verbindet sich der (ggf. anderer USB Port)?

    Welche Software? Welches Betriebssystem?

    Atezr V35 (35W), Lightburn