Laserleistung zu schwach

  • Hallo,

    Ich habe meinen China diodenlaser erfolgreich bei lightburn eingerichtet aber wenn ich tiefere Gravuren bzw. Schneiden will ist die Leistung zu gering.


    Der konsolenbefehl $30 wird bei mir in der Konsole nicht aufgelistet und wenn ich ihn setzen will kommt eine Fehlermeldung.


    Die Leistung unter Geräteeinstellungen habe ich wahlweise auf 255 und 1000 gestellt was auch nichts brachte.


    Bei den layereinstellungen habe ich auch Max. 100% wo der Strahl schlicht auch noch zu schwach ist.


    Nutze ich allerdings lasergbrl habe ich gesamte power des Lasers.

    Es scheint als würde die Software irgendwie die Leistung drosseln.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vllt. Habe ich ja nur eine Einstellung übersehen oder so.


    Lg

  • Schau mal ob in den Geräteeinstellungen bei s-max 1000 eingetragen ist

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • In lightburn hab ich es ja auf 1000 eingestellt bei s Max unter Geräte Einstellungen und bei gbrl wenn ich es über die Konsole von lightburn machen will meckert er weil er den Befehl $30 nicht kennt

  • er weil er den Befehl $30 nicht kennt

    kann eigentlich gar nicht sein.


    was gibt du denn ein?

    $30=1000 oder was anderes?


    mit $$ kannst du dir die Parmeterliste in der Konsole ausgeben lassen.

    Poste die hier doch bitte mal. (als Text bitte, nicht als screenshot)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Richtig, ich gib $30=1000 ein.

    hier erscheint dann folgende fehlermeldung:

    Code
    $30=1000
    error: Invalid statement


    Bei $$ kommt folgendes: