Lightburn-Atomstack A10-Wlan-Problem

  • Ihr Lieben,


    ich krieg´s einfach nicht hin, meinen Atomstack über Wlan mit Lightburn zu steuern.

    Der Brenner ist im Netzwerk und in Lightburn angelegt (über Wlan, mit der korrekten ID). Allerdings gelingt es mir nicht, das Gerät zu starten: Weder das Abfahren des Rahmens noch das Brennen selbst starten. Bei letzterem kommt eine nichtssagende Fehlermeldung ("Es gibt ein Problem...").


    Ich habe die Firewall deaktiviert und Telnet gestartet, beides ohne Erfolg.


    Hat jemand Erfahrung und / oder eine Idee?

  • Wozu Telnet?


    Ich würde an deiner Stelle ganz auf die instabile WLan Verbindung verzichten und den Laser per USB betreiben.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Und komm ja nicht auf die Idee, den Laser alleine irgendwo aufzustellen und per "Fernsteuerung" über WLAN zu starten!

    Wenn das Gerät lasert, bleibt man direkt, mit Schutzbrille auf, daneben....

    Gruß Simon