Suche Flux Beamo

  • Der Flux hat ja Mo Spiegel?

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Das man die Ausrichtung der Optik erst mal testet ist ja wohl logisch!

    Und ein Fenster putzt man auch erst, wenns dreckig ist.... oder noch später :funny-:

    Aber durch schauen, ob man überhaupt raus sieht, ist kein Fehler!

    Ich stelle immer wieder fest...es gibt Menschen die auf diesem Planeten leben und alles immer ganz eng sehe.

    Das Teil ist nicht viel gelaufen und wenn ich mir ein Auto kaufe lasse ich den zwar optisch prüfen aber wenn der fast Jungfreulich ist sehe ich keinen Bedarf eine Inspektion mit Ölwechsel und Filtertausch durchführen zu lassen.


    Man kann sicher mal gucken indem man etwas lasert ob alles passt aber gleich erstmal alles rausruppen und putzen?

    Ich trinke aus meiner Tasse mehrere Kaffee und reinige die auch nicht ja jeder erneuten Füllung...die steht hier und wird täglich ca. 20 mal befüllt.


    Kaffee ist Kaffee ob mit Milch oder Zucker oder beiden bzw. "Schwarz"

    Der Tasse ist es egal....und aus der trinke ich nur : )

  • Och, so schlimm ist das garnicht. Man muss dann nur die Fähigkeit besitzen aus dem kaputten was neues zu kreieren :P


    Ergo, schmeiss niemals nicht etwas weg :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen,


    Ich kapere meinen Suche Thread hier mal um gleich eine Frage zu stellen,


    Und zwar habe ich gestern das erste mal ein Foto auf Holz graviert, dabei ist mir aufgefallen das die Beamstudio SW keine Option bietet um zu entscheiden ob ich die verschiedenen Grautöne per dithering oder mit variabler Laserleistung erstellt werden.


    Mir kommt es nämlich so vor als würde jedes Bild mit Variabler Laserleistung gelasert, was perse ja nicht schlecht ist, aber wie soll man hier z.b. Schiefer oder Glas gravieren? Da geht dieser Effekt noch nur per dithering oder?


    Ist mein Eindruck, kann auch total daneben liegen und die SW macht das von haus aus.


    Dann noch ne Frage, hatte eigl. vor die ganzen vorarbeiten in Lighburn zu machen und die Beamo Sw nur zu ausführen zu benutzen, aber wenn ich jetzt in Lightburn ein Foto vorbereite, mit dem algorhymus den ich z.b. benutzen will, das dann als svg exportiere und in Beamo Studio Lade, sieht es so aus als ob das Bild komplett unbearbeitet expotiert wurde. Spich ich habe wieder das ursprüngliche jpg bmp oder was auch immer in der svg.


    Ist mein Weg aus Holz?


    Schöne Grüße

  • Servus,


    Also in der Beam Studio finde ich nicht viel einzustellen, ausser ich übersehe was, ich kann da nur Schattierung ein/aus schalten und das Bild nachschärfen bzw. tonkorrektur machen. Aber recht viel entscheiden lässt mich die SW nicht.



    EDIT: oder reden wir aneinander vorbei und du hast die Bilder in Lightburn vorbereitet und in als svg in Beam Studio importiert?