USB Markierung abgeplatzt

  • Servus Leute,


    ich hab da mal so ein komisches Phänomen ^^

    da gibts ja von Kingston so kleie USBs

    pasted-from-clipboard.png


    diese Habe ich mit meiner Nova und Marksolid 114 getestet (an mehreren Stücken natürlich)

    Sooo dann Auftrag 100Stück --> hab mit da aus Sperrholz so eine Schöne Vorlage gerichtet, alles da rein, marksolid drauf und gemma...

    50 Stück davon sind sehr schön geworden, die anderen Katastrophe :unfassbar:


    ich habe die 1,5'' Linse verwendet

    500 DPI

    300m/s und 50% Leistung


    Danach habe ich die kaputten Dinger auf der Rückseite mit der 2'' Linse nochmal probiert

    --> 3 wunderschön, 1 geht so und 2 Katastrophe


    Fokus stimmte auch

    Jemand eine Idee?


    Hier ein Foto von einem Stick, wo nur ein Teil Katastrophe wurde. Das ist so, also wäre eine zusätzlich Schicht oben drauf die man sogar wegkratzen kann. Darunter ist einfach nur beschädigter (aufgerauter) USB-Stick

    pasted-from-clipboard.jpg

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • du könntest erst den Lack weggravieren, dann beschichten, dann gravieren, bewegen darfst du die Sticks natürlich nicht, in der Maschine beschichten, mit Kartonschablone alles andere abdecken zum beschichen

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Oder einfach einen dafür geeigneten (Faser)Laser nehmen. :S


    Es könnte ggfs auch mit einem anderen Markiermittel gehen.


    Oft sind die Sticks aber noch Lackiert und dann mit unterschiedlichen Lacken und stärken wenn du pech hast.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Oder einfach einen dafür geeigneten (Faser)Laser nehmen. :S

    Ja das ist mein nächstes Ziel, jedoch momentan finanziell überhaupt nicht drin. Aaaaaaaber ist in Arbeit 8)


    ... da kann durchaus eine Beschichtung drauf sein :/

    Das mit der Beschichtung kann leicht möglich sein ja, eventuell kann ich das umgehen, wenn ich die marksolid-Schicht viel Dicker auftrage? :/


    du könntest erst den Lack weggravieren, dann beschichten, dann gravieren, bewegen darfst du die Sticks natürlich nicht, in der Maschine beschichten, mit Kartonschablone alles andere abdecken zum beschichen

    Zuerst Beschichtung weglasern kling erstmal gut, jedoch stelle ich mir das etwas schwierig vor in der Maschine mit marksolid herumzusprühen. Der Staub wird sich überall in der Maschine ablegen und ich will sie noch etwas länger haben :D

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Ein Grund warum ich LMM6000 bevorzuge.

    Marksolid ist zu pulvrig

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • deshalb ja abdecken mit Karton, Tuch ect

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • deshalb ja abdecken mit Karton, Tuch ect

    Da wird es immer einen Sprühnebel geben der sich in der Maschine absetzt, das steigt ja auf oder verwirbelt, da müsste man schon direkt absaugen. Also fällt diese Variante für mich auf jeden Fall raus.


    Ein Grund warum ich LMM6000 bevorzuge.

    Marksolid ist zu pulvrig

    Ok, das habe ich nicht gewusst. Dann werde ich in Zukunft auch mal das Probieren

    ORTUR Laser Master 2 Pro 10W

    NOVA24 60W :oo #bier

  • Wenn du magst kann ich dir ein Pröbchen Schicken.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking