LightBurn Start nicht & Max Leistung

  • Hallo liebes Laser Freunde!

    Ich bin ein ziemlicher Einsteiger und habe ein paar Fragen an euch.

    Ich habe einen 60w China Laser mit Topwisdom Steuerung und benutze die aktuelle LightBurn Version auf einem Mac.


    Meine erste Frage ist wie kann ich die Maximal Leistung des Lasers einstellen?

    Laut Google müsste es in den Geräte Einstellung eine Option für einen “s-max”

    Wert geben. Bei mir gibt es diese Option aber nicht?


    Mein zweites Problem ist dass ich den Laser von Lightburn aus nicht starten kann. Ich kann mit den Achsen verfahren und kann auch den Rand abfahren aber wenn ich start drücke öffnet sich nur einen Fenster mit

    “Geben Sie einen Namen für die Zieldatei ein”.

    Danach passiert nichts.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte!

    Danke!

  • Meine erste Frage ist wie kann ich die Maximal Leistung des Lasers einstellen?

    Laut Google müsste es in den Geräte Einstellung eine Option für einen “s-max”

    Wert geben. Bei mir gibt es diese Option aber nicht?

    Die gibt es bei den Topwisdom und anderen DSP Controllern auch nicht, weil die als Firmware nicht GRBL benutzen.


    Mein zweites Problem ist dass ich den Laser von Lightburn aus nicht starten kann. Ich kann mit den Achsen verfahren und kann auch den Rand abfahren aber wenn ich start drücke öffnet sich nur einen Fenster mit

    “Geben Sie einen Namen für die Zieldatei ein”.

    Danach passiert nichts.

    Kann es sein das du sparen wolltest und nur die günstige G-Code Version installiert (lizenziert) hast?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Die gibt es bei den Topwisdom und anderen DSP Controllern auch nicht, weil die als Firmware nicht GRBL benutzen.


    Kann es sein das du sparen wolltest und nur die günstige G-Code Version installiert (lizenziert) hast?