Lasergeeignetes Sperrholz

  • Neuer Tag neue Frage.


    Wenn ich mich auf die Suche nach Laser Sperrholz mache, finde ich häufig den Begriff weissverleimung.

    Würde gerne mal bei zembrod bestellen um mal den Unterschied zum Baumarkt zu sehen.


    Ich werde vermutlich nur die gelaserten Teile in schwarzer Beize versenken. Ca. 10 Sekunden und wieder herausnehmen.

    Ich hab mal gehört das diese Verleimungen nicht wasserfest sind ? Löst das die Teile dann wieder an ?


    Danke und Gruß

  • Warum sprühst du die Beize nicht mit Airbrush auf ?


    oder pinselst oder rollst :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Auch das Wasserfest verleimte wird sich wahrscheinlich biegen wie die Pest durch das döppen ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Warum sprühst du die Beize nicht mit Airbrush auf ?


    oder pinselst oder rollst :)

    Ich hab Holzfurnier und darauf kommt eine erhabene gelaserte Schrift. Hat bisher auch sehr gut bis 6 mm funktioniert. In Beize werfen, abtrocknen lassen und aufkleben.


    Nur bin ich mir eben unsicher mit dem Laser Sperrholz.


    So hat dann die Gäste Tafel für meinen Bruder ausgesehen.

  • Sieht doch cool aus :)


    bestell dir ein paar Brettchen, mach einen Test und dann siehste mehr.


    Ist ja gut möglich, dass das kurze tauchen gar nicht so schlimm ist.


    Ich weiß es leider nicht, wann sich die Verleimung löst

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe