Cutmode nicht verfügbar

  • dann stell doch mal die Geschwindigkeit runter?

    Was heißt kein Resultat?
    Mach mal ein Paar Fotos

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Du wirst auch die Geschwindigkeit sowie die Leistung anpassen müssen, denn mit 1500 und 3000 mm/min und 20 bzw. 25% wie auf Deinem Foto wird der Laser nix schneiden

    ;)

    Mach mal auf einem Reststück einen Materialtest zu finden unter Lasertools.


    Da waren gerade 2 schneller :D

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

  • Du bist ja immer noch bei 700mm/min und 25 % Leistung =O

    Schau Dir das mal durch, sind zumindest Annäherungswerte.


    LightBurn_X20pro_engraving_cutting.pdf

    Gruß Robert



    Lightburn Software

    Two Trees 40x40 10w

    iKier Ultra mit Air Assist

    IKier Gehäuse mit Absaugung

    Lightburn Cam

    Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

    Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

    Einmal editiert, zuletzt von robs'97 ()

  • Geh mal in Lightburn in die Konsole und gib $$ ein.


    Dann schau was bei $30 steht.

    Dort und bei max-s in den Lightburn Einstellungen muss 1000 stehen

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

  • Hier ein Video (atomstack x20 pro)


    https://youtu.be/XofIKLZxFZE

    Wenn Pinie sich so ähnlich verhält wie 4mm Pappelsperrholz kommst du mit dem Atomstack X20 Pro mit 250mm und 60% Leistung in einem Durchgang durch.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Das schafft ein 5 Watt Diodenlaser auch mit weniger Speed und vier Durchgängen : )

    Höher, schneller, weiter....das geht wenn man alles richtig einstellt.

    Gut, wer nur mit einem Durchgang Holz maltriert braucht mehr Bumms und mehr Bumms kostet Geld.


    Gnarf, das hat sogar mein SainSmart "gemessen mit 3,75 Watt" gemacht mit einem AirAssist (die dullige Luftpumpe von Amazonien).


    Ich mag Wettrüsten...das liest sich immer ganz lustig.



    :buegeln:

  • Das schafft ein 5 Watt Diodenlaser auch mit weniger Speed und vier Durchgängen : )

    Ich bezog mich mit den Angaben auf den X20 Pro, weil er ihn anscheinend hat, zumindest schreibt er es zu dem Videolink.

    Gruss

    André


    Pro Gloria et Patria


    -----Dioden:

    Atomstack X20 Pro im Gehäuse mit Absaugung,

    Two Tree Totem S,

    Software Lightburn

    -----CO2:

    K40 Modell: KH-3020, mit Lightburn/Inkscape und K40 Whisperer

    ------3D Drucker:

    Anycubic i3 Mega S

    Lotmaxx SC 10

  • Alles gut, ab und zu darf ich mal Spaß haben...

    Weiter oben ist ja beschrieben was man einstellen sollte in LightBurn: im GRBL $30=1000 und in LightBurn auch als Leistung 1000

    Also warten wir mal was da wirklich eingestellt ist bzw. wurde...


    Klappt es dann immer noch nicht ist der Fokus falsch eingestellt oder wir haben Dachlatten übelster Qualität.

    Im übrigen verwurste ich nur dieses Pappelholz aus dem Baumarkt in unterschiedlichsten Stärken.

    Also von 2 - 4 mm und je nach Lasermodul, ob mit oder ohne AirAssist und diverser Durchgänge...ich komm da durch.

    Ja, so ein Astloch kann quälen aber mich nicht lange...entweder drum rum oder mehrmalig drüber/ durch.


    Da darf man seiner Kreativität (optische Feststellung) freien Lauf lassen : )

    Meist aber ist es schlicht nur Puffholz und wenn dies auch noch krumm aufliegt kein Wunder aber auch da wird es was wenn auch die Kontur bestimmt sehr dunkel wird und die Schnittbreite mehr als einen Millimeter hat.


    Jugend forscht aber ich such mal raus an Brettern was optisch wirklich grausam ist und schau ob es geht....ich wette, alles andere ist eine falsche Strategie.