Web-Interface Atomstack zerschossen?!

  • Hallo in die Runde,


    ich bin der Neue hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch.


    Ich habe einen Atomstack x20 pro und mir gedacht, anstatt immer mit der SD-Karte hin und her zu laufen, kann ich mir doch auch die WiFi-Funktion zu nutze machen.

    Gesagt getan, für den PC ein WiFI-Adapter besorgt und verbunden.

    Klasse wie schön das ging.


    Nun kam die Fehlermeldung im Webinterface (beim Zugriff auf die IP des Brenners), dass die index.html.gz datei fehlt.

    Klar. Kein Ding. Ist ja verlinkt gewesen.

    Heruntergeladen. Entpackt und versucht hochzuladen.


    Doof nur, dass ich sie wohl nicht hätte entpacken dürfen.

    Das Hochladen hat entsprechend nicht funktioniert, wurde abgebrochen und seit dem läd sich das Web-Interface (ESP3D WebUI) einen Wolf.

    Ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Die beschädigte Datei nicht entfernen oder neu laden.

    Hab den Brenner mit dem PC per Kabel verbunden. Alles Super. Verbindung steht. Lightburn ist glücklich.

    Die Atomstack-App findet den Brenner ebenfalls noch.


    Nur das Web-Interface vom PC aus will nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=JMbSUrwNKdw [das Interface bleibt bei loading... (Sekunde 48) einfach hängen]


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler wieder rausbekomme? Oder bleibt mir jetzt nur noch der Kabelbetrieb?



    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler wieder rausbekomme?

    wenn keiner will, schreibe ich mal was dazu.

    Ich kenne zwar nicht den Atomstack und kenne auch nicht dessen Web-Interface, aber wenn ich mir dein verlinktes Video so anschaue, dann erinnert mich das dort Gezeigte sehr stark an Fluid-NC. Dort in dessen Wifi Unterordner gibt es auch eine index.html.gz

    Ich könnte mir vorstellen, das Atomstack evtl. Fluid-NC umgemodelt und für sich selbst angepasst hat. Wenn dem so wäre, bei Fluid-NC gibt es verschiedene Installationsroutinen unter anderem auch die wifi Installation.


    http://wiki.fluidnc.com/en/installation


    evtl. reicht es schon, wenn Du die die wifi Installation erneuerst. Oder über die Fluidterm Konsole die index.html.gz erneuern.


    Oder aber Du entscheidest Dich ganz für Fluid-NC und bügelst alles neu drauf. Dann hast Du eine saubere Basis und auch eine Community auf die man zurückgreifen kann.


    Übrigens, Fluid-NC läuft hier bei mir auf einem Sculpfun S30 mit dem ESP32 sehr gut und fehlerfrei.


    Gruß Frank

  • Hmm. Danke schonmal für den Hinweis. Ich versuche mich mal dran und gucke was ich hinbekomme. Hatte irgendwie gehofft, dass jemand schonmal das gleiche Problem hatte und mir daher auf einfache Weise sagen könnte, dass ich "es nur aus und wieder an" machen muss (Überspitzt ausgedrückt).


    Aber wie gesagt. Danke. Vielleicht bekomme ich es mit Fluid in den Griff.