das ist aber Lack - der geht dann nur schwer mit Lösungsmittel wieder runter von den Stellen, wo er nicht sein soll.
Schwer eigentlich nicht. Etwas Bremsenreiniger oder Verdünnung.
das ist aber Lack - der geht dann nur schwer mit Lösungsmittel wieder runter von den Stellen, wo er nicht sein soll.
Bremsenreiniger
Habe ne gute Erinnerung über meine RC-Car Zeit > sprüh aufs Motor > Kohlenstaub raus
Dann hast Du den ganzen Chemie-Siff dran und bekommst ihn nicht rückstandsfrei weg. Bei Lebensmittelaufbewahrung eher kontraproduktiv. Reicht schon der Microplastik, den wir jeden Tag zu uns nehmen.
Dann hast Du den ganzen Chemie-Siff dran und bekommst ihn nicht rückstandsfrei weg. Bei Lebensmittelaufbewahrung eher kontraproduktiv. Reicht schon der Microplastik, den wir jeden Tag zu uns nehmen.
Du sollt die Flaschen nicht auswaschen
Und Du hast meine Intention nicht verstanden. Ist aber auch egal, da ich ja meine Lösung gefunden habe.
Doch
aber Du den Joke nicht
Selbstverständlich habe ich den Joke verstanden. Macht ihn aber nicht besser.
So, Thema durch, ist OT
Das Ergebnis. Besser als mit Wasserfarben. Allerdings darf die Schrift nicht feucht werden, sonst ist sie kaum lesbar.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Für uns ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Egal mit was man es versucht, welchen Aufwand man betreibt oder Bilderrätsel betreibt....ein CO2 Laser hat die richtige Wellenlänge und ist geeignet zum gravieren von Glas ohne Hilfsmittel und schnell obendrein.
Auch ein UV-Laser kann da sehr sehr gut funktionieren aber alles andere ist zwar machbar aber im Grunde Quälerei!
So, von mir aus steinigt mich aber es ist wie es ist und zwar ganz einfach.
Ich graviere alles Glas mit meinem FluxBeamo und nicht mit einem meiner Diodendödel selbst wenn die es können mit gewissen Hilfsmitteln.
Man geht immer den Weg des geringesten Widerstandes allein aus Bequämlichkeit und dem Thema Zeit...die hab ich nicht zu verschenken!
Ich schaffe mir aber sicher für die paar Gläser keinen CO2 oder anderes an. Für mich taugt das Ergebnis und der Aufwand ist absolut überschaubar.
Zeit spielt bei mir keine Rolle. Eine Beschäftigung braucht Man(n) schließlich. Wenn es um schnelle Ergebnisse ginge, die man auch in einen Laden stellen könnte, würde ich die Dinger nicht selbst gravieren
Kann (und muss) am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings darf die Schrift nicht feucht werden, sonst ist sie kaum lesbar.
Das ist normal. Ist bei einem CO² Laser auch nicht anders.
Wenn du mir nicht glaubst... Schmier mal Honig auf die trübe Duschtrennwand, dann wird die Durchsichtig
Wenn du mir nicht glaubst... Schmier mal Honig auf die trübe Duschtrennwand, dann wird die Durchsichtig
Ich frag mich, wie und wieso Du da drauf gekommen bist
Ganz einfach, der Michael hat Phantasie, ein ausgefülltes Sexleben und schaut hin und wieder Lernvideos und "Die Sendung mit der Maus"
https://youtu.be/htjRdwiShD0
Selber Schuld....
Na, auf jedenfall wissen wir schon mal... Stephan hat keine Pickel und Mundgeruch mehr
Das ist alles egal wenn der Rest stimmt....davon ab stören Pickel und Mundgeruch nicht beim Sex wenn der gut ist!
Das Ding mit der Duschwand geht mir jetzt aber wirklich nicht aus dem Kopf und bei der Maus gibt es Videos über Honig aber eben keine Duschwände.
Satiniertes Glas (Duschwände)....geh ich jetzt mit einem Glas Honig in den Baumarkt oder gibt es Glasproben?
Das will ich jetzt wissen!
Es ging/geht um den Brechungsindex. Und bei diesen komischen Duschtüren/Wänden hilft halt Honig.
Ich glaube, das war damals bei Wissen macht Ahh oder so
Ausserdem war ich in meinem vorherigen Leben eine Honigbiene
Zitat :
Der Brechungsindex gibt Aufschluss über die Reinheit einer Substanz, nicht aber über die genaue Zusammensetzung. Bei Honig ist die Lichtbrechung abhängig vom Wassergehalt. Je höher der Wassergehalt, desto schneller ist die Lichtgeschwindigkeit im Honig, desto kleiner der Brechungsindex.
Schmier mal Honig auf die trübe Duschtrennwand
Dazu müsste ich erstmal eine Duschtrennwand haben
Und den Honig esse ich lieber selbst.
Im Auftrag für die Enkelin. ist für irgendeinem Kirchenangestellten der in Rente geht.