Lightburn Jobfortschritt

• Servus , hier ist Günni aus Augsburg

Bei mir zeigt Lightburn ( K 50) nicht mehr den aktuellen Jobfortschritt ( grüner Balken) an.

Kann ich die Funktion wieder irgendwie aktivieren ??

Gruß Günni

• Hallo Günni, was hast du denn für einen Controller verbaut und was zeigt er dir denn da an, wo der grüne Balken sein sollte? Ein Screenshot wär vermutlich am einfachsten.

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe

• Servus Bugenser

Danke für deine Antwort.

Ich meine den Balken auf der Lightburnoberfläche am Laptop.
    Überhalb des Startbuttons erschien immer dieser grüne Balken .... mit Zeitangabe, wie lang es noch dauert bzw . wie lang der Job schon läuft

Gruß Günni

• Welchen Balken du meinst ist schon klar. Mir geht es darum was nicht passt. Sprich fehlt die Anzeige komplett oder ist der Balken da und reagiert nur nicht?

Gruß

Uwe

• Servus Bugenser

Danke für deine Antwort.

Ich meine den Balken auf der Lightburnoberfläche am Laptop.
    Überhalb des Startbuttons erschien immer dieser grüne Balken .... mit Zeitangabe, wie lang es noch dauert bzw . wie lang der Job schon läuft

Gruß Günni

Controller auslesen und dann passen in etwa die Zeiten...wenn der fehlen sollte in die Einstellungen "Fenster" und "Sichtbarkeit" eingestellt werden.

• Dann mal wie von Plottmania vorgeschlagen prüfen ob in den Geräteeinstellungen im Bereich zusätzliche Einstellung passende Daten eingetragen sind, bzw. vom Controller lesen lassen.

Wenn das nicht funktioniert würde ich es spontan mit einer Neuinstallation von Lightburn versuchen. Eventuell ist bei einem Update was durcheinander gekommen.

Gruß

Uwe

• wie lang der Job schon läuft

Die Progress Bar zeigt nicht an wie lange der Job läuft , sonder wie lange die Übertragung der Daten noch braucht. Wenn man "Senden" verwendet kommt die Progress Bar gar nicht. Wenn in den Device Settings "Startschaltfläche deaktivieren" ausgewählt ist, steht nur der "Senden Button" da.

Manch einer merkt den Unterschied gar nicht.

Deshalb helfen Screenshots. Was nicht hilft ist auf die hellseherischen Fähigkeiten der User zu setzen von denen man ja Hilfe möchte.

grüße

grüße ralfg

• Günni, hattest du zuvor einen Diodenlaser, oder einen anderen Controller in deinem Laser?

Der Fortschrittsbalken zeigt nur an, wieviel von der Jobdatei bereits übertragen ist. Die Abarbeitung des jobs hat damit nichts zu tun.

Bei DSP Controllern wird vor der Ausführung die gesamte Datei zum Laser gesendet, daher poppt der Balken dort, wenn überhaupt nur für Sekundenbruchteile auf.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()