K 40 Inlay Master

• Guten Tag,

kennt jemand den K40 Inlay Master?

Das ist ein Generator um Schachteln auch mit Trennwänden mit Lightburn auszuschneiden.

Das Programm läuft auf Windows, mein alter windows Rechner ist Schrott, Festplatte fest.

Jetzt möchte ich das Programm wieder neu Runterladen, finde es aber nicht.

Weiß jemand mehr davon??

Creality Falcon2 mit 40 Watt

Lightburn

• Sieh Dir alternativ mal https://de.makercase.com

an. Geht online und muss nicht installiert werden.

Gruß Joachim

angefangen hat es mit der preiswerten Chinafräse 3018 und einem "15" W Laser, mittlerweile kam ein TwoTrees S2 20W dazu. Mit AirAssist und Wabenplatte. Die Einhausung habe ich ebenfalls von TwoTrees da sie die erforderlichen Abmessungen erfüllt. Statt des USB-Lüfters habe ich einen Rohrventilator in den Abluftschlauch gebaut.

• Oh, da war jemand schneller

Gruß Joachim

angefangen hat es mit der preiswerten Chinafräse 3018 und einem "15" W Laser, mittlerweile kam ein TwoTrees S2 20W dazu. Mit AirAssist und Wabenplatte. Die Einhausung habe ich ebenfalls von TwoTrees da sie die erforderlichen Abmessungen erfüllt. Statt des USB-Lüfters habe ich einen Rohrventilator in den Abluftschlauch gebaut.

• Der Original Download Link wurde vom K40 Keller gelöscht, obwohl er die dauerhafte zusage hatte das diese Version für Ihn freigegeben ist ( War ja auch auf K40 Keller gebrandet) Aktuell gibt es im Discord https://discord.gg/BFxmr4qY6P die letzte erweiterte Beta Version. Es gibt auch demnächst wieder ein neues Release. Man sollte aber bedenken das es ein Beta Stand ist, Gerade die Deckel Option hat noch einige Bugs

• Mal ganz ehrlich, besuch mal Melvin seine Linkseite : )

Da findest Du weit mehr als so einen dulligen Inlay-Master.

Ja huch, jetzt gibt es sogar für 3D Drucker so ein Teil...was man da alles draus basteln kann...

Bento3D

Und wenn wir dabei sind, es gibt einen arsch voll Software die auch gepflegt wird und erweitert statt einfach nur in den Raum geworfen mit einem Werbelink .

K40?

Ja aber sicher....

• Stephan, man merkt du hast dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt, dein Link kann ja nichts im Vergleich zum anderen Programm (Kannst keine Wände Individuell verschieben, keine Individuellen Wandhöhen etc. Nenn mir mal ein Programm wo das Benutzerfreundlich geht, schnell mal nen Klappdeckel draufkonstruieren.....) . Du bist ja nicht mal auf dem Discord vom Inlay Master. Und die nächsten Releases haben auch nichts mehr mit K40 zutun, davon ab. Wärst du auf dem Discord und hättest dort alles verfolgt, wüsstest du warum es Stockt. Ja es Stockt, aber das heißt nicht , das nicht weiterentwickelt wird.

Gruß Stephan

• Und, by the way, Stephan (Plottmania) Warum hetzt du gegen meine Arbeit? was hab ich dir eigentlich getan? Mehrere 100 Stunden Arbeit so niederzumachen zeigt von einem schlechten Charakter und respektlosigkeit

• So ist der Stephan halt....und ob er es so meint, wie man es liest, ist schwer zu sagen!

Meistens verstehe ich nicht, was er schreibt bzw damit sagen will :noidea:

Am besten ignorieren in so nem Fall :)

Gruß Simon

• Ich sag es mal so, der InLayMaster mag gut sein und Du hast meinen vollen Respekt für Deine Arbeit.

Es wurde gepuscht im K40 Keller wie einige andere Dinge auch : )

Du bist da raus, der Kelvin ist da raus und so leid es mir tut, da in dem Keller rennen nur Kinder rum oder Menschen die ich als Horst bezeichne.

Der K40 Keller ist verheiratet mit xTool und da duldet man nichts anderes!

Ungeachtet dessen gibt es Programme die gleiches machen aber wenn ich helfen kann richte ich Dir bei mir einen Bereich ein, stell Dir Traffic zur Verfügung nur musst und solltest Du es pflegen.

Gleiches hätte ich mit dem K40 KellerBoard gemacht aber irgendwie ist da Funkstille.....

Du siehst, ich hab kein Problem....doch, mittlerweile ist alles was den K40 Keller betrifft irgendwie

"ab hier schreibe ich nicht weiter aber wer mich kennt kann sich jetzt vorstellen was ich am liebsten schreiben würde"

Ich lasse also den nicht jugendfreien Text einfach mal weg und gut ist.

So, alles weitere gern via PM und falls Du da kein Bock hast ist dies auch nicht schlimm....mehr wie anbieten kann ich nicht.

• Ich hab mit dem K40 Keller nichts mehr zu tun, hab mit dir ne Konservation gestartet. Aber du schreibst , es gibt Programme die das gleiche machen, ohne eines zu nennen. Rest dann via PM, meine Handy Nummer hast ja jetzt