OK!
Danke für Deine Mühe aber da bin ich raus.
Das übersteigt den Horizont meiner PC-Kenntnisse.
OK!
Danke für Deine Mühe aber da bin ich raus.
Das übersteigt den Horizont meiner PC-Kenntnisse.
Hat ja auch einen tieferen Sinn....
Sonst kommen nämlich ganz viele kleine Bösewichte auf den Trichter und installieren sich alle drei Wochen wieder eine Testversion und kommen so durchs leben
Gelegenheit macht Diebe
Stimmt!
Ok aber wo soll ich mich einloggen?
In dem Fenster NIRGENDS!
Einfach auf deaktivieren klicken und Lightburn neu starten.
Aber spiel erst mal nicht so oft mit den Lizenzen hin und her... ich weiß z.B. nicht, wie oft das geht...
Kann mir gut vorstellen, auch da gibt es Grenzen.
Ich habe mir von EM-Smart einen Faserlaser gekauft und eine für meine Begriffe dazugehörige Galvo-Lizenz.
Habe von EM-Smart aber „nur“ einen Lizenzschlüssel per email bekommen und genau mit diesem weiß ich jetzt ehrlich gesagt nichts anzufangen!
Ist den eine Lizenz von EM-Smart identisch mit Lightburn?
Oder hat er eine Galvolizenz vom Laserhersteller selbst ?
Oder verkauft EM-Smart so wie z.b. auch Atomstack Lightburn Lizenzen?
Nicht das das 2 paar verschiedenen Schuhe sind
Ich gehe mal davon aus, dass EM Lizenzschlüssel für Lightburn Galvo mitliefert.
Insofern dürften die wohl mut den von Lightburn direkt bezogenen identisch sein.
Allerdings gibt es eine Variante von Lightburn die NUR Galvos steuern kann.
Alternativ kann man eine bestehende Lizenz um die Galvo Funktionalität erweitern.
Dann hat man eine "all in one" Lizenz für g-code, DSP und Galvo in einem.
Verschiedene Versionen lassen sich meines Wissens nach nicht parallel auf dem selben Rechner nutzen.
Den Lizensschlüssel kann ja keiner mal eben so "erfinden".
Da sind also Bundle Pakete mit Lightburn geschlossen worden, wie auch immer die aussehen.
Die Cameo Lasersysteme von Lotus werden ja auch mit Lightburn Keys ausgestattet und es funktioniert einwandfrei, diese zu aktivieren.
Auch mein Australischer EMB Laser hatte eine eigene LB Lizens. Ohne Probleme und ohne murren wurde dieser Schlüssel in meine bestehende Lizens übernommen ( EMB Laser haben einen zusätzlichen Menüpunkt in Lightburn ) . War gar kein Problem, nach einer kurzen Benachrichtigung ans Lightburn Team
Den Lizensschlüssel kann ja keiner mal eben so "erfinden".
Och, da gibts schon Menschen die sowas können...
Ich kenn mich da nicht so aus wie Ihr. Es gibt ja oft bzw. genügend unterschiedliche Software für ein und das selbe Gerät.
Ich hab ja auch z.B. Signmaster und ART Cut für meinen Plotter und da gibt es noch einige mehr. 2 x Software, 2 x verschiedene Lizenzschlüssel aber nur 1 Gerät. Es würde bestimmt nicht funktionieren, wenn ich bei Art Cut den Lizenzschlüssel von Signmaster eingebe.
Deswegen ging mein Gedankengang in diese Richtung.
Nix für ungut
Alles gut Rob.
So wie es scheint ist der TE wohl nicht in der Lage in dem Lizenzfenster in Lightburn auf deaktivieren zu drücken.