Hallo,
ich habe seit kurzen meinen ersten Laser Atomstack A10 Pro. Den habe ich umsonst bekommen und war da für den Einstieg ganz froh drüber. Ich habe den auch soweit eingerichtet und auch schon das ein oder andere gelasert (mit Lightburn).
Mein Problem ist die Positionierung des Lasers. Ich hatte mir noch eine Kamera dazu gekauft, aber die ist leider nicht sehr genau. Ich habe mich jetzt damit auseinandergesetzt, wie man einen Laser manuell platziert und halte das für die bessere Möglichkeit.
Nun hat der Laser ja eigentlich einen Kreuzlaser zum Positionieren. Der liegt allerdings ein paar Zentimeter neben dem Laser. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man da irgendwas berechnen soll um den richtig einzugeben. Ich habe das erstmal Gedanklich beiseite gelegt, aber jetzt frage ich mich, ob man da was in Lightburn einstellen kann, dass man quasi mit dem Kreuzlaser den Laser Startpunkt "anvisieren" kann und Lightroom den Laser dann zunächst zu diesem Punkt fährt, bevor er startet.
Da ich diese Stelle nicht mehr wieder finde, dachte ich, ich könnte vielleicht mal hier fragen. Also den Kreuzlaser verstellen geht nicht. Der ist fest verbaut.
Den Laser mit dem Laserlicht zu platzieren ist im Moment die Möglichkeit, geht auch, aber mit dem Kreuzlaser wäre es natürlich viel einfacher, weil es halt nicht nur ein Punkt, sondern ein großes Kreuz wäre
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo das einzustellen ist.
Vielen Dank
Gruß
Andreas