Schrittmotoren Atomstack x30 pro

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Stephan und nutze den Laser hauptsächlich zum beschriften von Produkten aus Holz.

Da ich Leie bin brauche ich dringen eure Hilfe.

Nachdem ich einen der Schrittmotoren geschrottet habe, versuchte ich einen Neuen zu besorgen. Bekomme ich aber nicht hin. Bin, was dieses Thema betrifft ohne jede Kenntnis.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil bekomme?

Beschriftet ist er wie folgt:

Atomstack

42BYGH279-1B-27DHb

MSY-0665-230502

Danke in voraus

• Die Chinesen verbauen meist was sie grade so an Clonen rumliegen haben, weshalb da oft wilde Bezeichnungen zu finden gibt, die man sonst nirgends findet.

Das einfachste dürfte sein einfach mal bei Atomstack direkt anzufragen.

Ansonsten wird das ein NEMA17 bzw. ein Clone davon sein.

Edit: bist du dir eigentlich sicher, dass es der Motor ist? Die halten eigentlich einiges aus. Meist verreckt da eher ein Kabel oder der Treiber.

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe

• Erst mal Danke Uwe

Bin mir sehr sicher das es der Motor ist. Habe das Kabel vom Lasermodul eingesteckt. Ist dann sofor abgeraucht.

Beteht die Möglichkeit einen Link zu bekommen, wo ich den bestellen kann? Atomstack habe ich auch angeschrieben. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen 8)

• Du steckst das Kabel vom Lasermodul ein und der Motor raucht ab?😳

Klingt sehr komisch, aber ok. Musst du wissen.

Also die NEMA17 bekommst zum Beispiel hier: https://www.omc-stepperonline.…sPeXvKsXgSeeX-JBBBsidBE1H

Amazon und einige andere bieten die natürlich auch an. Musst halt nach der passenden Bauform sehen. Da gibt es mehrere. Eventuell musst du am Kabel auch die Pinbelegung ändern, da diese bei den Clonen nicht zwangsläufig gleich ist.

Also 2x schauen und erst dann bestellen.😉

Gruß

Uwe

"Weise ist nur wer nicht vergisst, daß er selber komisch ist."

Johann Wolfgang von Goethe