- Hallo Forum
- Ich bin Günther aus Bayern
Hab mir nach einem K40 Co2 einen K50 angeschafft. Alles als Hobby! Bin Softwaretechnich nicht sehr begabt.
Der K50 ( 500 x 300mm) lief einwandfrei, bis ich die Reset Taste gedrückt hab!! Seitdem lasert er auf der X Achse nur noch bis 380 mm. Wenn ich mit Lightburn den Laser suche, erkennt er den Ruida,
jedoch mit 380 x 300 mm Arbeitsfläche. Auch das manuelle Umstellen auf 500x300mm bringt nichts. Das manuelle Bewegen des Laserkopfes funktioniert einwandfrei ( bis 500mm)
Bitte um Hilfe
Danke schon mal
erkannter Controller
berichtigt
Anzeige des Ruida,wenn er über 380 mm lasern soll
Beitrag
RE: Gravur lässt sich abkratzen
Dann kannst du auch mal probieren, etwas mehr Geschwindigkeit raus zu kitzeln.
Dein Controller benutzt Beschleunigungs-und Bremsrampen
Ich habe vor ein paar Tagen einem anderen User im Laserengravers ein posting erstellt, das kopiere ich jetzt mal einfach hier rein....
Also würde ich mir jetzt erst mal Gedanken machen, was kann den der Laser so als maximale Geschwindigkeit und lege mich erst mal darauf fest.
Nehmen wir mal 600mm/S.
Diese 600mm/S lege ich im Vendorsetup fest. Zeitgleich im Vendor die…
Dein Controller benutzt Beschleunigungs-und Bremsrampen
Ich habe vor ein paar Tagen einem anderen User im Laserengravers ein posting erstellt, das kopiere ich jetzt mal einfach hier rein....
Also würde ich mir jetzt erst mal Gedanken machen, was kann den der Laser so als maximale Geschwindigkeit und lege mich erst mal darauf fest.
Nehmen wir mal 600mm/S.
Diese 600mm/S lege ich im Vendorsetup fest. Zeitgleich im Vendor die…