Teka Absaugung IC

  • Teka Air Filter IC
    Bei mir schaltet sich der Motor auch durch das einschalten des Airfilters per Hand auch nicht ein ... Ich kann zwar das Display bedienen + sowie - der Absaugleistung aber der Motor läuft bzw. geht nicht an ... Jetzt meine Frage müsste er durch Einschalten des Powerknopfes immer angehen der Motor oder geht das nur über die Steuerung dir die 9 Pin,?


    Für Info wäre ich dankbar !

  • vielleicht ist dein filter gesättigt?
    diese geräte haben alle ein drückmesser, die schalten dann wenn der druckunterschied oberhalb und unterhalb der filter einen gewissen unterschied aufweisen einfach aus.....


    könnte sein oder? aber auf jeden fall musste irgendeine kontrolleuchte leuchten.. :)


    gruss aus dem elbe-weser dreieck


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Zur Messung des Drucks muss der Motor aber trotzdem eigentlich anlaufen, sonst kann ja gar kein Druck aufgebaut werden. Ansonsten kenn ich mich mit den Teka-Anlagen (noch) nicht aus...


    Gruß,
    Christian

  • Nycon... da hast du natürlich recht... bleibt die frage nach den kontrolleuchen...
    ich meine, ich hab ja schon mal pferde kotzen sehen... gestern noch, nichts ging hier da hatte jemend den notschalter,(den ich nie benutze) gedrückt... einfach doof gelaufen...


    und es soll auch vorkommen das ein stecker nicht gesteckt ist, da kann mann sich ja auch manchmal wundern das etwas dennoch nicht funktioniert :P


    piet, :) der grade sieht das es heute mal sonne im norden gibt

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Ja stimmt, dass kann sein. Ich hatte jetzt bei "Display bedienen" an die Bedienelement an der Absauganlage gedacht, aber die Bedienelemente sind ja an der komplett getrennten batteriebetriebenen Fernbedienung...


    Wenn die Anlage bei deinem Laser mit dabei war dann ruf doch mal kurz bei Trotec an, die sollten dir da auf jeden Fall weiterhelfen können.


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Malu2000,


    Zitat

    Für Info wäre ich dankbar !

    Ich auch!


    Abgesehen davon, dass Du Dich und Deine Anlage hier als neues Mitglied vielleicht hättest kurz vorstellen können, enthält Dein Beitrag noch nicht einmal ein einfaches "Hallo"?! ...das geht doch auch wenn man anonym bleiben will!
    Ansonsten wäre vielleicht erstmal interessant zu wissen, unter welchen Umständen Du die Absaugung benutzt ...wird sie vom Laser ferngesteuert? Benutzt Du einen Automatikmodus? Geschaltete Steckdosen? ...etc.


    LG
    Diemo

  • ich hätte eine Idee was es sein könnte, da ich das gleiche Problem hatte.
    Bei einer nachgeschobenen Vorstellung würde ich es eventuell veraten was es war. ;)