Mein Laser macht was er will

• Hallo alle zusammen!!

Ich habe mir vor kurzem ein Snapmaker 350T gekauft und arbeite mit dem Lightburn Programm mit einem Mac.

Soweit komm ich auch ganz gut klar damit Gravieren Schneiden klappt soweit alles so wie ich mir das vorstelle.

ABER!!!!

Ich habe das Problem wenn der Laser die Datei fertiggestellt hat hört er nicht auf zu Laser,

wenn Ich dann nicht aufpasse und die Tür aufreisse zerstört er mir das Bild!! weil der dann einfach kreuz und Quer weiter fährt.

Selbst wenn ich auf Stop drücke bei Lightburn macht er einfach weiter..

Ich hoffe mir kann jemand vielleicht hier weiter helfen!?

bin über jede Hilfe dankbar.

Updates hab ich alle gemacht, Ich weiß einfach nicht weiter!!

Danke euch schon mal vorab!!

• Da würde ich Dir vorschlagen, mal den Hersteller zu konsultieren. Von solch einem Problem bei diesem Typ hab ich hier noch nichts gelesen.

Ich hoffe, Du hast grad eine Laserschutzbrille auf, die diesen Namen auch verdient, wenn Du die Tür aufreißt. Nicht, dass diese Methode mal nicht funktionieren sollte, wenn er eh schon spinnt.

Eine Art NotAus gibt’s dann wohl nicht?

• Die Einstellungen richtig?

Evtl. ein Hackerl vergessen bei "Please stop lasering after the drawing is ready and make no grazy faxes" ;)

Ne im Ernst, Stephan, was könnte man bei einem (Dioden)Laser einstellen müssen, damit er nach dem Laserjob auch wirklich aufhört?

• Der SnapMaker ist da ganz speziell...im Ernst, der kann Dich fressen!

Ohne Informationen zu den Einstellungen können wir nur raten.

Luban schon eine grausame Software hat LightBurn es etwas leichter und die Kommandozeile ihre Daseinsberechtigung!

GRBL Configuration - LightBurn Documentation

Da muss man dann doch mal reinschauen was da eingestellt ist, wurde oder sein sollte.

Ob er aufhört oder nicht kann viele Faktoren haben: die Datei, die Settings...ich rate da nur oder sollte ich mir einen Kopf machen?

Bei mir hat das Teil einwandfrei funktioniert und wurde vorab auch richtig eingerichtet.

Es könnte also an vielen Dingen liegen aber zum Raten bin ich nicht hier, vorkotzen ist auch nicht meine Welt : )

• Hallo und willkommen im Forum.

hört er nicht auf zu Laser,

wenn Ich dann nicht aufpasse und die Tür aufreisse zerstört er mir das Bild!! weil der dann einfach kreuz und Quer weiter fährt.

Selbst wenn ich auf Stop drücke bei Lightburn macht er einfach weiter..

Sollte da nicht ein Öffner als Türkontakt in der Notausschleife vom Laser sein???

Wenn nicht reklamiere das Teil beim Hersteller / Inverkehrbringer, es ist aus gutem Grund in D verboten sowas auf den unmündigen Verbraucher loszulassen. :saint:

Gruß Thomas

Erfahrung macht es möglich, das man alte Fehler wiedererkennt, wenn man sie erneut begeht....:daumen:

GCC Spirit SLS-80Ti

• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen auch ein Snapmaker A350 Besitzer. Ich würde auch gerne Lightburn verwenden. Es ist Installiert und ich habe eine Verbindung zum PC USB auf USB Mini am Controller. Als Einstellung habe ich, wie teilweise in Netz beschrieben GBRL M3 gewählt. Der Snapmaker wird auch erkannt. In den Maschineneinstellungen habe ich die Z Achse aktiviert.

Wenn ich jetzt was lasern will wird der der Snapmaker auch angesprochen, jedoch fährt die Z Achse nach unten und sofort wieder nach oben. Der Laser wird nicht eingeschaltet aber das Projekt wird in X und Y abgefahren. Habe ich da irgendwas übersehen oder vergessen.

Starte ich ein Projekt in LUBAN wird es gelasert.

Gruß

Meik

• In der konsole $$ eingeben und enter drücken

Da kütt ne liste und da schaust du mal ob du $32=1 oder 32=0 findest.

isses das mit der Null, gibst du in einer freien Zeile $32=1 ein und drückst enter.

Gruß

Michael

Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

• Ihr seit Euch alles sicher die gekauften Geräte bedienen zu können auch wenn man die Anleitung zum Gerät gelesen hat?

Mit der Bedienung wird es Essig wenn die mitgelieferte Bedienung nicht gelesen wird oder auch Suchfunktionen in diversen Foren nicht genutzt werden.

Hier zum Beispiel: SnapMaker 350

Im übrigen ein tolles Gerät mit grausamer Software aber dies bin ich mittlerweile gewohnt von diversen Produkten.

Klasse 1 Laser die sich via SmartPhone steuern lassen sind da ganz toll und sicher sichere Klasse 1 Laser : )

Wenn es nicht so traurig wäre...zumindest hab ich was zu lachen.

Lasergraviermaschine beinhaltet zwei Dinge die ich beurteilen müsste.

Einen Laser und eine Maschine....ist wie Ü-Eier, man weiß nie was drin ist!

• Man spielt nicht mit Essen!

Wenn dann legt man Eiswürfel zwischen Schenkel und leckt das geschmolzene Wasser ab....das ist Spielzeug.

Wenn Du gut bist dann bist Du mit dem lecken schneller als Wasser verdampft.

Verdampft das Wasser nicht bist Du das falsche Spielzeug.

Gut jetzt, sonst kommt der Mann mit dem Lack!

Ja huch, ich musste zweimal lesen : )

Leg mal ein Ü-Ei zwischen Schenkel....was für eine Sauerei!

• In der konsole $$ eingeben und enter drücken

Da kütt ne liste und da schaust du mal ob du $32=1 oder 32=0 findest.

isses das mit der Null, gibst du in einer freien Zeile $32=1 ein und drückst enter.

Danke für die Antwort, von welcher Konsole redest du? Befindet die sich in Lightburn oder in in der Snapmaker Software?

• Auch Danke für die Antwort.

Vorab eines, Die Anleitung habe ich gelesen und mit der mitgekieferten SW komme ich klar, zumindest so gut das es für meine Zwecke reicht.

Leider kann ich deinen weiteren vielen Text nicht ein hilfreiches Wort auf meine Frage entnehmen.

Ich gebe ja zu das ich was Laser und CNC angeht absoluter Laie bin, jedoch möchte ich mich als Hobby nebenbei jetzt damit beschäftigen, deshalb stelle ich hier vielleicht eine Frage die für dich als Profi lächerlich sein mag für mich jedoch ein Punkt ist an dem ich gerade nicht weiter komme.

Allerdings sind Antworten wie deine hier ohne jegliche hilfreiche Aussage echt entmutigend und führen eher dazu das man hier keine weiteren stellen will.

Aber danke für die erste Info mit den §32=1. Irgendwann werde ich bestimmt dahinter kommen.